Aktuelles Bodenbeläge & Aufbau

FILA DEUTSCHLAND: Kundenbindung im Fokus

In einer Branche, bei der sich der Lebenszyklus der verkauften Güter manchmal in einem Zeitraum von Jahrzehnten bewegt, ist es nicht leicht, auch nach dem Kauf noch Kontaktpunkte mit dem Kunden zu finden. Trotzdem ist es für Fila wichtig, Kunden zu Fans zu machen und einen After-Sals-Service aufzubauen.

Dazu bieten sich die Maßnahmen rund um die Werterhaltung an, so das Unternehmen. Denn alles, was Reinigung, Schutz und Pflege eines Bodenbelags, einer Küchenarbeitsplatte oder einer Designoberfläche betrifft, erreicht die Kunden auch emotional. Hartnäckige Flecken sind ein Ärgernis, deren Entfernung ein Erfolgserlebnis darstellt, wie zum Beispiel bei einem Rostfleck auf einem edlen Marmortisch oder auf der Terrasse. Jede Menge Themen also, die den Kunden über die gesamte Lebensdauer der Oberflächen auch in regelmäßigen Abständen interessieren, wie zum Beispiel das Saisonthema Grundreinigung und anschließender Schutz von Außenwänden. Dabei spielt Nachhaltigkeit eine immer stärkere Rolle, sowohl in der Auswahl der eingesetzten Beläge als auch in der Unterhaltspflege.


Nachhaltige Unterhaltspflege

Wie sich mit Reinigung, Schutz und Pflege “grüne Punkte“ sammeln lassen, zeige das Beispiel des weltweit aufgestellten Experten für nachhaltige Maßnahmen und Produkte FILAsolutions. Dazu zähle unter anderem die Evolution des Bauabschlussreinigers DETERDEK PRO mit einer Eco Advanced Formulierung. Der saure Reiniger ist jetzt frei von Phosphaten, die die Algenvermehrung in Gewässern verursachen und besteht zu 98% aus biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen.

Termine für Online-Seminare

Das Unternehmen setzt außerdem nach eigenen Angaben stark auf Aus- und Weiterbildungsaktivitäten wie Konferenzen, Workshops und Seminare. Einen schnellen Einstieg in die Grundlagen der professionellen Unterhaltspflege bieten die kompakten Online-Schulungen von Fila. Die nächsten Termine sind am 29. April und am 27. Mai 2022.

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