Doyma erneut mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Lesedauer: min

Gleich zwei Neuheiten aus dem Hause Doyma wurden in diesem Jahr von der Jury des Plus X Awards ausgezeichnet. Dementsprechend groß war die Freude im Unternehmen. Besonders der Curaflam MiWo Block habe bei der Jury punkten können: Die Vorteile des Systems hätten besonders beeindruckt.

Das innovative Produkt löse nämlich ein bekanntes Problem bei der Leitungsabschottung an unterseitig edämmten Decken. Bisher war es erforderlich, bei einer deckenunterseitigen Abschottung mittels Brandschutzmanschette Dämmmaterial um die Abschottung herum auszusparen. Dies verhinderte eine sachgerechte Isolierung der kompletten Decke und schuf unweigerlich Wärmebrücken. Ein weiterer Vorteil liege darin, dass dank des Curaflam MiWo-Blocks nun auch Rohrabschottungen unterhalb von dünnen Systemdecken möglich seien. Darüber hinaus hat Doyma den Curaflam MiWo Block nach eigenen Angaben als einfach zu installierendes Rundumsorglospaket konzipiert, um es den Ausführenden möglichst leicht zu machen. Diese Vorteile überzeugten und brachten dem Doyma-Brandschutz-Highlight die Auszeichnung in gleich vier Kategorien ein: Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität.


Ebenfalls für Begeisterung bei der Jury habe das Quadro-Secura Bauherrenpaket Split-Wärmepumpe für Gebäude mit Keller gesorgt. Doyma bietet nämlich nicht nur für jede Art von Wärmepumpe, Leitungsart und Abdichtungsform die passende Hauseinführung an. Der Dichtungsexperte aus Oyten hat auch zwei neue Bauherrenpakete für Split-Wärmepumpen auf den Markt gebracht. Diese stellen die regelwerkskonforme Abdichtung der Leitungen sicher – und das mit der Doyma 25-Jahre-Garantie. Darüber hinaus lassen sich die Produkte schnell und einfach installieren, so Doyma. Das habe auch die Jury des Plus X Award gewürdigt und prämierte das Quadro-Secura Bauherrenpaket Split-Wärmepumpe für Gebäude mit Keller in den Kategorien: High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität.

Die Doyma GmbH & Co freut sich nach eigener Aussage sehr über die Auszeichnungen und dankt der Jury für ihre Arbeit. 

[10]
Socials