Deceuninck Germany GmbH Natürlicher Look für neue Terrasse durch eine authentische Holzoptik

Es begann mit einem kleinen Haus, das eine besondere Anziehungskraft ausübte. »Genau wie der Garten meiner Großmutter«, so beschreibt Bauherr Pavel Lesniaka die erste Begegnung mit seinem Traumhaus. Hier realisierte Lesniaka mithilfe der ausführenden Architektin sein Bauvorhaben mit den Terrassendielen »Majestic Massive Pro« in der Farbe »Eiche Rauchgrau« aus dem Sortiment des Herstellers Deceuninck.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Deceuninck

Wie der Zufall es wollte, dauerte es nicht lange, bis das in den 1930er-Jahren erbaute Haus in Bechovice, einem Stadtteil im Osten von Prag, auf dem Markt war. Als der Bauherr davon erfuhr, zögerte er nicht lange. Da die vorhandene Bausubstanz des Gebäudes jedoch stark angegriffen war, kam nur ein kompletter Neubau infrage. Ein altes Gewächshaus und ein alter Baumbestand konnten gerettet werden – damit war es möglich, eine Verbindung zum ursprünglichen Gebäude wiederherzustellen.

Verbindung zwischen Alt und Neu

Das perfekte Produkt für die Gestaltung der Terrasse und des Pool-Bereichs fanden die Bauherren in den »Twinson«-Terrassendielen »Majestic Massive Pro«: Dank der authentischen Holzoptik zaubern sie einen natürlichen Look, der zu dem Gesamtbild von Haus und Garten hervorragend passt, so die Bauherren. Kochen und vor allem Grillen auf der großen Terrasse spielen eine große Rolle in dem Traumhaus der Lesniakas. »Nach dem Essen müssen wir das alles ausgleichen und im Pool wegtrainieren«, lacht Pavel. Der beheizte Pool ist von einer Terrasse aus »Majestic Massive Pro«-Dielen umgeben.

Kein Aufheizen, kein Ausrutschen

Besonders angenehm sei, dass sich die Dielen im hellen Farbton »Eiche Rauchgrau« in der Sonne nicht aufheizen. Außerdem verhindern vorhandene Rillen ein Ausrutschen, selbst wenn die Oberfläche nass wird. Und durch die Kunststoffummantelung sind die Dielen pflegeleicht und fleckenunempfindlich – Fett vom Grill oder Sonnencreme lassen sich einfach mit einem Tuch abwischen, freuen sich die Hausherren. Die allgemeine Pflege erfolgt mit einem Hochdruckreiniger, in Richtung der Rillen, nicht zu nah – 30 cm Abstand empfiehlt der Hersteller. »Ein Anstrich, geschweige denn ein Abschleifen, ist nicht erforderlich«, so der Bauherr.


Barfußfreundliche Oberfläche

Die Terrassendielen haben eine angenehme und barfußfreundliche Oberfläche. Zudem ist sie splitter- und spaltfrei, so lässt es sich sorglos auf den Terrassenelementen barfuß laufen. Auch die mobile Abdeckung des Pools, mit einer Fläche von 26 m2, die zusätzlich als Terrasse dient, besteht aus »Twinson«-Dielen.

Schneller als Holz zu verlegen

»Majestic Massive Pro«-Dielen sind laut Hersteller dank des optionalen schraubenlosen Click-Systems bis zu 2,5-mal schneller zu verlegen als eine Holzterrasse mit Schrauben und überzeugen zudem mit Nachhaltigkeit: Die Terrassendielen sind zu 100 Prozent recyclingfähig und besitzen einen Recyclingkern, der sich zu je 50 Prozent aus PEFC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und recyceltem PVC zusammensetzt. Dabei trotzen die massiven Terrassendielen aus Holz-Kunststoffverbundmaterial (WPC) dank der Kunststoffummantelung allen Wetter- und Umwelteinflüssen, verspricht Deceuninck abschließend.

Firmeninfo

Deceuninck Germany GmbH

Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen

Telefon:

E-Mail:
Web:

[10]
Socials