ARDEX GmbH Läuft gut: Neuer Fließestrich sorgt für perfekte Flächen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: ARDEX

Ardex bringt einen neuen Fließestrich auf den Markt, der optimale Verlaufseigenschaften mit einer kurzen Trocknungszeit verbindet. Bis zu einer Schichtstärke von 45 mm können bereits nach einem Tag Fliesen oder Platten verlegt werden.

Auf vielen Baustellen herrscht Zeitdruck – und deshalb sind »schnelle« Produkte immer gefragter. Wie »Ardex FE«: Der Fließestrich bietet laut Hersteller optimale Verlaufseigenschaften und eine kurze Trocknungszeit. »Damit ist Ardex FE ideal für Fliesen- oder Bodenleger, die keinen klassischen Estrich ‚ziehen‘, aber das Gewerk aus einer Hand anbieten wollen, um Zeit und Abstimmungsaufwand zu sparen«, sagt Lars Grote, Produktmanager und Bauingenieur bei Ardex. Der neue Fließestrich lässt sich nach Unternehmensangaben unkompliziert verarbeiten, ist lange verarbeitbar, nach circa sechs Stunden begehbar und nach einem Tag belegereif für Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein. Parkett und elastische Beläge können nach fünf Tagen verlegt werden. 


Der Ardex-Fließestrich kann mit der Hand verarbeitet werden, etwa auf kleinen Flächen, ist aber auch für die Verarbeitung mit Pumpen geeignet. »Besonders wichtig ist zudem, dass er auf vielen dünnschichtigen und konventionellen Fußbodenheizsystemen funktioniert«, so Produktmanager Grote.

Mit »Ardex FE« ergänzt das Traditionsunternehmen sein Sortiment um einen weiteren Systembaustein. »Der Estrich ist die perfekte Grundlage für alle weiteren Bearbeitungsschritte, wie beispielsweise das Verlegen von Fliesen oder Parkett«, erklärt Lars Grote. Hinzu kommt: Das neue Produkt ist besonders emissionsarm und trägt das EMICODE-Siegel EC 1 PLUS.

Firmeninfo

ARDEX GmbH

Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten

Telefon: +49 2302 664-0

[10]
Socials