Namen und Neuigkeiten

Alexander Knauf übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung

Zum 1. Januar hat Alexander Knauf (37) die Leitung der Geschäfte der Knauf Gips KG in Iphofen übernommen und ist damit für die Knauf Gruppe Deutschland und Schweiz verantwortlich.

Als Vorsitzender der Geschäftsleitung löst er Klaus Koch ab, der Ende vergangenen Jahres offiziell in den Ruhestand eingetreten ist. Koch hatte das Unternehmen seit 2001 geführt. Er bleibt dem Hause Knauf aber in beratender Funktion verbunden.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird Christoph Dorn Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb. Dorn, zuvor Sprecher der Geschäftsführung der Fermacell GmbH, hat die Xella-Gruppe verlassen und wechselt als Gesamtleiter Vertrieb (Trockenbau, Putz- Fassade und Bodensysteme) und Mitglied der Geschäftsleitung zur Knauf Gips KG. Der Zeitpunkt des Wechsels sei noch offen und werde zum gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht, heißt es aus Iphofen.

Nach oben
facebook twitter rss