47000 Besucher auf der Farbe – Ausbau & Fassade

Rund 47000 Fachbesucher aus 78 Ländern erlebten an vier Messetagen auf der Leitmesse Farbe – Ausbau & Fassade die Innovationen von rund 420 nationalen und internationalen Anbietern. 21% der ausstellenden Unternehmen kamen aus dem Ausland.

Lesedauer: min

Aussteller und Besucher zeigten sich nach Aussage der Koelnmesse mit der Leistungsschau der Branche sehr zufrieden. Neben den etablierten Themen Farben

und Lacke, Raumgestaltung, Bautenschutz und Wärmedämmung zählten die Bereiche Stuck, Putz, Trockenbau, Fliesen, Naturstein, verstärkt auch Bodenbelag sowie Maschinen und Werkzeuge zu den Angebotsschwerpunkten. Eines der großen Trendthemen in diesem Jahr waren die Neuheiten in Zeiten der Energiewende. Neben dem Ausstellungsteil garantierte ein qualitativ hochwertiges Rahmenprogramm Mehrwert für die Fachbesucher. Alleine das Architektenforum im Rahmen der Messe verdoppelte seine Teilnehmerzahl auf über 700.

Positive Impulse und Synergien


„Von dieser Messe gehen viele positive Impulse und Synergien aus, von denen die Branchen sicherlich nachhaltig profitieren werden“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. Karl-August Siepelmeyer, Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz_ „Die Tage in Köln waren anstrengend – aber haben sich voll und ganz gelohnt. Der großartige Messeauftritt der Hersteller und der große Ansturm an allen Tagen haben die Rolle dieser Messe als europäische Leitmesse des Maler- und Lackiererhandwerks wieder unter Beweis gestellt.“

Der Vorsitzende des Bundesverbandes Ausbau und Fassade im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, Jürgen Hilger, betonte_ „Die Messe hat unsere Erwartungen vollends erfüllt. Dabei waren die Themen und Innovationen rund um Stuck, Putz und Trockenbau gefragter denn je.“

 

 
[1]
Socials