Die globale Marke »Penosil« wird in mehr als 60 Ländern vertrieben. Die Produkte sind in neun Kategorien unterteilt, die sich jeweils durch die Farbe der Verpackung unterscheiden lassen. Die Produkte der Kategorie »Allgemeines Bauen« sind dunkelblau, die Produkte der Kategorie »Fenster und Türen« grün, die Produkte der Kategorie »Dekoration« gelb. »Handwerker haben schon lange auf ein einfaches und logisches System gewartet, das es ihnen erleichtert, die richtigen Produkte für ihre Anwendung zu finden«, so das Unternehmen. »Penosil« richtet sich an professionelle Anwender, Heimwerker und die Industrie.
Die Wolf Group ist bestrebt, Lösungen und Mehrwert zu schaffen. Anstatt sich auf einzelne Produkte zu konzentrieren, bietet sie Systeme für den Fenstereinbau, die Fassadendämmung und -abdichtung, Bodenbeläge und Sanitärarbeiten an. Auf dem Messestand können Besucher an einem Einbaumodell die bauchemischen Produkte und Werkzeuge sehen und anfassen.
Zwei F&E-Zentren und vier Werke
Die Wolf Group verfügt über zwei F&E-Zentren in Estland und Spanien. Dort befinden sich auch zwei der vier Werke der Gruppe. Jährlich investiert das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 1 Mio. Euro in die Produktentwicklung. Die deutschsprachigen Märkte gehören seit jeher zu den Handelspartnern der Gruppe, Produkte und Systeme der Wolf-Group wurden unter anderem beim Bau der Allianz Arena in München eingesetzt. Im zweiten Bereich des Messestandes werden die vielfältigen Möglichkeiten für individuelle Produkte und maßgeschneiderte Lösungen wie Produktneuentwicklungen, die große Vielfalt an verschiedenen Verpackungen, Adaptern, Ventilen und Kunststoffteilen gezeigt.