Uzin Utz Industrieverband Klebstoffe zu Besuch bei Uzin Utz

Am 16. und 17. Oktober durfte Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme, die Senioren des Industrieverbands Klebstoffe e. V. (IVK) am Ulmer Hauptsitz empfangen. Das schwäbische Familienunternehmen ist seit über 40 Jahren Mitglied im Verband und gehört somit zum globalen Netzwerk klebstoff-produzierender Unternehmen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Uzin Utz

Bereits zum 31. Mal traf sich der Kreis der Senioren, die sich viele Jahre aktiv für die Belange des Verbands eingesetzt haben. Gastgeber und Ausrichter eines zweitägigen Programms in Ulm war in diesem Jahr Uzin Utz. Neben der Erkundungstour von Stadt und Region kamen die Pensionäre in den Genuss einer Werksführung inklusive Einblicken in den Bereich Forschung und Entwicklung. „Für meinen Vater und mich war es ein Bedürfnis, die IVK-Senioren zu uns nach Ulm einzuladen und auf diese Weise dem Verband und seinen Mitgliedern einmal zu danken. Denn dieses Netzwerk ist von großer Bedeutung in unserer Branche, trägt zukunftsweisende Themen voran und unterstützt die Interessen der Mitgliedsunternehmen“, so Philipp Utz, Vorstandsmitglied bei Uzin Utz.


Vor rund 77 Jahren wurde der Verband gegründet mit dem Auftrag, die technischen und wirtschaftspolitischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie zu vertreten. Durch die weltweite Tätigkeit der Mitgliedsunternehmen des IVK ist der Verband ein globales Netzwerk und versteht sich als Plattform für klebstoffproduzierende Unternehmen. Uzin Utz ist seit über 40 Jahren Mitglied und darf seit vielen Jahren zudem im Vorstand vertreten sein. Philipp Utz wurde im Jahr 2020 in den Vorstand des IVK gewählt und trat somit die Nachfolge seines Vaters Dr. H. Werner Utz an, der seit 1986 zum IVK-Vorstand zählte. Zusätzlich repräsentiert Dr. Norbert Arnold, Leiter Technische Sortimentsentwicklung, Uzin Utz im Verband. Auf der Mitgliederversammlung des Industrieverbands Klebstoffe im Juni 2022 wurde Dr. Norbert Arnold als Vorsitzender der Technischen Kommission Bauklebstoffe bestätigt.

Firmeninfo

Uzin Utz

Dieselstraße 3
89079 Ulm

Telefon: +49 731 4097-0

[12]
Socials