Uzin Utz Forum der Technik in Salzburg

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Uzin Utz

Uzin Utz, Komplettanbieter für Bodensysteme aus Ulm, veranstaltete vom 15.–16. September 2023 das „Forum der Technik“ in Salzburg. Zum wiederholten Mal konnten sich Bodenleger, Raumausstatter und Parkettleger aus ganz Österreich durch die Fachveranstaltung einen Einblick in die neuesten Entwicklungen rund um den Boden holen.

Mit der Veranstaltungsreihe bietet das Familienunternehmen qualitativ hochwertige Inhalte aus der Praxis rund um das Thema Bodenkompetenz. Die technischen Experten der Produktmarken Uzin, Wolff und Pallmann erklärten den rund 80 Teilnehmern anschaulich und praxisnah die neuesten Techniken und Produkte aus ihrem Markenportfolio. Ob neue Verlegetechniken, Bodenentfernung oder Sanierung – das Forum bot für jede Stufe der Verarbeitung am Boden Workshops an. 


Aus der Praxis für die Praxis

Die „Verlegung auf feuchten Untergründen“ war ein Teil des Uzin Workshops. Dabei wurde die neue Uzin Moisture Tolerant Technology vorgestellt. Gleichzeitig konnten die Teilnehmer etwas über Parkett und Dünnestriche im Verbund mit Heizsystemen lernen. Wolff konzentrierte sich in seinem Part auf effiziente Bodenbearbeitung und Entfernen von Altschichten mit seinen Maschinen, während Pallmann den Fokus auf die Sanierung strukturierter Parkettoberflächen legte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei Fachvorträge: „Übernahme gemäß Önorm B 2110 – Arten der Übernahme und deren Rechtsfolgen“ von Dr. Walter Löbl und „Heizen und Kühlen – Besonderheiten von beheizten und gekühlten Fußbodenkonstruktionen“ von Manfred Weber. Ein ansprechendes Rahmenprogramm um die Workshops sorgte außerdem für die Möglichkeit, in den gegenseitigen Austausch zu gehen und über konkrete Alltagssituationen im Handwerk zu sprechen. „Das Forum der Technik hat mittlerweile ein sehr hohes Level erreicht und die Besucher erleben einen echten Mehrwert für ihre Praxis. Die Mischung aus Praxistipps und Expertenrunden, neuesten Techniken und Produkten kommt gut an und die Teilnehmer sind begeistert“, so Claus Ebetsberger, Verkaufsleiter von Uzin in Österreich. „Daneben kommt wie immer auch das Netzwerken nicht zu kurz. Der regelmäßige Erfahrungsaustausch sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit haben sich etabliert und werden gerne angenommen.“

Firmeninfo

Uzin Utz

Dieselstraße 3
89079 Ulm

Telefon: +49 731 4097-0

[11]
Socials