PCI Augsburg GmbH Stephan Tschernek verlässt PCI Augsburg GmbH

Die PCI Augsburg GmbH gibt bekannt, dass Stephan Tschernek, Chief Marketing Officer Sika Handel Bau, auf eige¬nen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird, um eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PCI Augsburg

Stephan Tschernek war insgesamt rund zehn Jahre bei der PCI Augsburg GmbH in verschiedenen leitenden Marketing-Positionen beschäftigt und seit Juni 2020 Mitglied der Geschäftsleitung. Vor seiner kürzlichen Ernennung als Chief Marketing Officer Sika Handel Bau war Tschernek mehrere Jahre als Leiter Marketing der PCI Gruppe tätig. Sein Ausscheiden erfolgt auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Stephan Tschernek außerordentlich und danken ihm für seine langjährige, ausgezeichnete Tätigkeit bei der PCI Augs¬burg GmbH. Er hat das Marketing des Unternehmens signifikant weiterentwi¬ckelt und viele innovative Projekte, wie beispielsweise den PCI-Alpencup, auf den Weg gebracht. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und per¬sönlichen Lebensweg das Beste und weiterhin viel Erfolg“, so Joachim Straub, Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung.


Sika-Geschäftsbereichsleiter Construction Frank Holzäpfel wird interimsweise das Marketing Sika Handel Bau leiten, bis eine endgültige Nachfolgeregelung erfolgt ist.

Die PCI Augsburg GmbH, seit Anfang Mai 2023 Teil der Sika, zählt zu den führenden Herstellern bauchemischer Produkte in Deutschland mit rund 1.150 Mitarbeitenden und ca. 320 Millionen Euro Umsatz netto. Das Unternehmen bietet innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Bau-Trends von morgen. Damit ist die PCI seit mehr als 40 Jahren Marktführer des deutschsprachigen Fliesenverlegebereichs.

 

Firmeninfo

PCI Augsburg GmbH

Piccardstr. 11
86159 Augsburg

Telefon: +49 (8 21) 59 01-0

[7]
Socials