Aktuelles Fassade

Steico: Schraubdübel für Holzkonstruktionen mit 30 mm Tellerdurchmesser

Steico optimiert sein Angebot für Holzbauer kontinuierlich: Mit dem »ejotherm HFS« Schraubdübel soll es Verarbeitern ab sofort gelingen, noch einfacher, schneller und damit wirtschaftlicher Holzfaser-Putzträgerplatten sicher auf einer tragenden Holzkonstruktion zu befestigen – und das mit weniger Handgriffen bei der gleichen Anzahl an verwendeten Befestigungsmitteln.

Der neue »ejotherm HFS« Schraubdübel habe mit 30 mm gerade mal ein Viertel der Tellerfläche bislang gebräuchlicher Produkte. Zur einfacheren Handhabung ist der kompakte Dübel einteilig. Verarbeiter greifen sich eine Handvoll Schraubdübel aus der Verpackung und können ohne weitere Arbeitsschritte direkt mit dem Eindrehen beginnen bzw. sich einen Vorrat in die Montagetasche stecken. Auch muss der Tellerbefestiger nicht mehr mit einem Dämmstoffstopfen aus Hartschaum geschlossen werden. Das führt zu weiterer Zeitersparnis.

Weitere Vorteile des neuen »ejotherm HFS« Schraubdübels sind laut Hersteller die bessere Oberflächenbündigkeit durch kleinen Schraubkopf, keine Rissbildung im Randbereich des Dübels, kein Abreißen des Kopfes bei druckfesten, schweren Platten, thermische Entkoppelung und nach dem Befestigen ist das WDVS sofort mit dem »Steicosecure« System verputzbar.   J


 

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn