Sita Bauelemente GmbH Digitale Montagehilfen für die Flachdachentwässerung

Flachdachentwässerung leicht gemacht. Das ist die Motivation der Sita. Daher gibt es jetzt eine Reihe neuer Videos, die den Einbau der Produkte Step-by-Step erklären. Einmal gesehen, wird der Einbau der sowieso auf Arbeitserleichterung ausgerichteten Produkte und Systeme noch einfacher.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Sita

Das bewegte Bild fungiert immer häufiger als Informationsvermittler. Und ein Video erklärt schneller, als vielseitige Einbauanleitungen. Ronja Räckers vom Sita Marketing: „Alles ist digitaler. Wer heute ein technisches Problem hat, der googelt erst einmal und informiert sich per YouTube Video. Diese Entwicklung inspirierte uns zur Erstellung von Einbauvideos, die maximale Information in kürzester Zeit bringen.“

Schritt für Arbeitsschritt

Sita setzt auf System. Daher ist auch jedes Einbauvideo nach dem gleichen Schema aufgebaut. Dem Überblick aller Produkte, die sich in dem jeweiligen gelben Sita Karton befinden, folgt eine Step-by-Step-Demonstration, wie sie verbaut werden. Das Ganze komplett ohne Text, weil auf Baustellen oft Verarbeiter aus aller Welt unterwegs sind und die Videos auch in den Sita Exportländern abrufbar sind. Dem Beispiel der gedruckten Einbauanleitungen folgend, liefern Icons wichtige Zusatzinformationen, wie z. B. Wartezeiten, wenn Dämmstoffkleber aushärten muss. Sprungmarken gliedern die Videos.

Ute Weiß vom SitaCampus Team: „Die Sprungmarken haben den Vorteil, dass der User schnell zu seinen Points-of-Interest „springen“ kann, also gezielt die Stellen finden kann, die er gerne sehen möchte.“


Echt praxisnah

„Die neuen Videos sind echte Teamarbeit und daher für den User so wertvoll. Das SitaCampus Team brachte häufig gestellte Fragen und Themen der Seminar- und Webinar-Teilnehmer ein. Und die Sita Anwendungstechnik sorgte für eine technisch einwandfreie Einbau-Demonstration,“ erklärt Dominic Kortenbusch, Dachdecker-und Zimmerermeister von der Anwendungstechnik. Damit ergibt sich eine echte Win-win-Situation. Die Videos helfen Praktikern, schneller gute Arbeit zu leisten. Und gut ausgeführte Montagen sprechen für die Qualität der Herstellerprodukte, dienen also auch dem Hersteller-Image.

Give me five

Im ersten Schritt wird es fünf Videos geben, die mit Hilfe eines professionellen Filmstudios gedreht wurden. In Szene gesetzt wurden fünf High-Interest-Produktsysteme: Die senkrechten Dachabläufe SitaTrendy/ SitaStandard, der Attikagully SitaIndra, der im Set geliefert und eingebaut wird, die Attikagullys SitaEasy und SitaEasy Plus, und das SitaPipe Edelstahl Rohrsystem, das mit den Sitagullys perfekt kombiniert werden kann.

Abrufbar sind die Einbauvideos ab sofort auf dem YouTube-Kanal der Sita Bauelemente GmbH. Unter www.youtube.com/@sitabauelementegmbh werden Infosuchende fündig.

 

Firmeninfo

Sita Bauelemente GmbH

Ferdinand-Braun-Str. 1
33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: +49 2522 8340-0

[11]
Socials