SFS intec: Dynamische Bandfamilie für alle Rahmenmaterialien

Der Befestigungsspezialist SFS zeigt auf der Fensterbau Frontale 2022 sein umfangreiches Portfolio an Bändertechnik. Im Fokus des Messeauftritts steht das Rollentürband »Dynamic 3D-20« aus der »Dynamic 3D«­-Bandfamilie, das für Haustüren bis 160 kg entwickelt wurde.

Lesedauer: min

»Wir freuen uns, das Produktspektrum von SFS erstmals wieder live vor einem internationalen Publikum vorstellen und uns intensiv mit Kunden und Interessenten austauschen zu können«, betont Joachim Gabbert, Teamleiter Vertrieb DE/AT. »Unsere Bändertechnik setzt sich zum Ziel, die hohen Anforderungen von Architekten und Bauherren an Optik und Funktionalität mit einer effizienten Verarbeitung und Montage zu verbinden, und wird von namhaften Türenherstellern aus aller Welt geschätzt.«

Schwerpunkt des Messeauftritts von SFS ist die »Dynamic 3D«-Bandfamilie, in der als Highlight das Rollentürband »Dynamic 3D-20« zu sehen sein wird. Ergänzend präsentiert SFS die verdeckt liegende Bandseite für Designtüren ­»W-TEC 3D« sowie das Einfräsband »Easy 3D«. In einem neu gestalteten, interaktiven Bereich können sich die Standbesucher erstmalig auch per Video über die Leistungsmerkmale der Bändersysteme informieren.


Montage in wenigen Schritten

Als universelles Bandsystem für die Euronut eignet sich die »Dynamic 3D«-Bandfamilie für Türen aller Rahmenmaterialien. Zu den großen Stärken des dreiteiligen Rollenbands zählen laut SFS seine ansprechende Optik, dauerhafte Stabilität und Leichtgängigkeit sowie seine komfortable mechanische 3D-Verstellung. Sie erlaubt, dass die Bänder mithilfe eines 4 mm-Innensechskants einfach und unabhängig voneinander eingestellt werden können. Speziell für die hohen Ansprüche an Haustüren mit einem Gewicht bis 160 kg hat SFS das Rollentürband »Dynamic 3D-20« entwickelt, das auf der Messe im Fokus steht. Seine Montage erfolgt dank einer durchdachten Bohrlehre in nur wenigen Schritten. Für hohe Tragfähigkeit sorgt seine aus widerstandsfähigem Stahl gefertigte Basis. Die Stabilität des Bandes wurde laut SFS mit einer 160 kg schweren Tür in 200 000 Öffnungszyklen nachgewiesen. Eine breite Farbpalette ermöglicht die flexible Anpassung an das gestalterische Konzept. Zu den Eigenschaften von »Dynamic 3D-20« zählen darüber hinaus die wartungsfreien Gleitlager und ein zentral eingesetzter Lagerbolzen – sie versprechen Laufruhe und Langlebigkeit.   J

Firmeninfo

SFS Group Germany GmbH

In den Schwarzwiesen 2
61440 Oberursel

Telefon: +49 6171 7002-0

[4]
Socials