SCHOMBURG GmbH Aquafin-RB400 ab sofort im 24-kg-Gebinde erhältlich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SCHOMBURG

Schomburg bietet seine mineralische Bauwerksabdichtung Aquafin-RB400 ab sofort auch im 24-kg-Gebinde an. So soll für mehr Effizienz und Zeitersparnis auf der Baustelle gesorgt werden. 

Die Umverpackung kann zudem als praktischer Anrühreimer dienen und ist für den Einführungszeitraum mit einem roten Deckel ausgestattet. Besonders praktisch: Das Dispersionsgebinde ist zu je 50 Prozent teilbar. Der Verarbeiter könne so frei entscheiden, ob er 12 oder 24 kg des Materials auf der Baustelle anrührt. 

„Aquafin-RB400 hat sich innerhalb kürzester Zeit als neue Benchmark bei den radondichten reaktiven Bauwerksabdichtungen entwickelt. Vor allem auch deshalb, weil sie sich nicht nur sehr gut von Hand, sondern auch hervorragend im Spritzverfahren applizieren lässt. Da war es nur konsequent, dass wir die Gebindemenge entsprechend erhöhen, denn so können die Verarbeiter noch mehr Fläche mit einer Einheit ausführen. Das spart ihnen u.a. Zeit und natürlich Geld“, sagt Rico Ramin, Produktmanager für den Bereich Bauwerksabdichtung und -instandsetzung beim Detmolder Systembaustoffhersteller.


Schneller Baufortschritt

Aquafin-RB400 beschreibt das Unternehmen als eine schnell reaktiv abbindende mineralische Dickbeschichtung zur erdberührten Bauwerksabdichtung im Außen-und Innenbereich. Sie dient als Abdichtung erdberührter Bauteile im Druckwasserbereich, als Sockelabdichtung und kann als druckstabile Querschnittsabdichtung unter aufgehendem Mauerwerk eingesetzt werden. Selbst bei widrigen Witterungsverhältnissen gelinge eine konstante Durchtrocknung, so dass sich die Flächen bereits nach drei Stunden überarbeiten lassen. Der Materialbedarf liegt bei ca. 1,2 kg pro m2 Fläche und mm Schichtstärke. Darüber hinaus ist Aquafin-RB400 geprüft radondicht und bietet so einen sicheren Schutz vor dem gesundheitsschädlichen Edelgas. 

[16]
Socials