Schöffel Pro GmbH Workwear neu gedacht – vom Schreibtisch bis zur Baustelle

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schöffel Pro GmbH

Erst vor einem Jahr wurde die neue Workwear-Marke Schöffel Pro in den Markt eingeführt. Nun hat das Unternehmen aus Schwabmünchen bereits die nächste Produktinnovation vorgestellt. Auf der BAU hat Schöffel Pro, der offizielle Ausstatter des gesamten BAU-Messeteams, seine neue, abriebfeste Arbeitshose »Maschine Knieschutz« präsentiert.

Schöffel Pro verspricht mit seiner neuen »Maschine Knieschutz« eine extrem abriebfeste Arbeitshose. Möglich macht die Widerstandsfähigkeit das neue, innovative und zertifizierte Besatzmaterial »Pro Knieschutz«. Dieses sorgt nach Unternehmensangaben dafür, dass die »Maschine Knieschutz« 8x länger* hält als das derzeit auf dem Markt erhältliche, vergleichbare Angebot, wie Abriebtests vom unabhängigen Textil-Laboratorium CTL Bielefeld belegen.

»Wir freuen uns sehr, bei unserem ersten Messeauftritt auf der BAU überhaupt, nicht nur eine neue Arbeitshosengeneration, sondern gleich die Klassenbeste, präsentieren zu können«, so Thomas Bräutigam, Geschäftsführer Schöffel Pro. »Das innovative Besatzmaterial ›Pro Knieschutz‹ verlängert die Produktlebensdauer der nach EN 14404 zertifizierten Arbeitshosenmodelle erheblich. Unternehmen, Betriebe und Träger können dadurch Kosten sparen, während gleichzeitig die Umwelt und die Ressourcen geschont werden. Hinzu kommt ein stets repräsentatives Erscheinungsbild dank unserer Lösung.«

Die neue »Maschine Knieschutz« ist in zwei Modellvariationen, als Bundhose und als Latzhose für Damen und Herren ab August dieses Jahres erhältlich.


Werkzeugtasche: Durchdachte Details

Weiteres Highlight auf der BAU war die durchdachte Werkzeugtasche, die Schöffel Pro für seine Workwear bietet. Diese Tasche ist praktisch eine Tasche in der Tasche – bedeutet, dass die Tasche ein separates Innenteil für Werkzeuge und Co. beinhaltet, das bequem herausgenommen werden kann. Zudem kann die eigentliche Hosentasche darüber komplett geschlossen werden, sodass das Werkzeug innen liegt und der Handwerker so nirgends hängen bleiben kann. Besonderer Clou: Der Einsatz für die Werkzeuge ist derzeit in 15 verschiedenen Varianten erhältlich – so werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Gewerke bedient.

Ebenfalls praktisch ist die Dokumententasche in den Workwear-Jacken von Schöffel Pro. In der großzügigen Tasche können auch große Dokumente bequem vor Wind und Wetter geschützt werden und der Träger hat die Hände frei.

Corporate Identity spielend umgesetzt

Da bei Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild, gern in den Farben der CI, oftmals wichtig ist, bedient Schöffel auch diesen Trend. Zum einen können aufgrund der unterschiedlichen Workwear-Produkte, die Einsatzgebiete vom Schreibtisch bis auf die Baustelle abdecken, alle Mitarbeiter eines Betriebs eingekleidet werden – vom Büro über den Außendienst bis zu den Handwerkern. Zum anderen bietet Schöffel Pro auch eine farbliche Individualisierung. Ab 50 Stück können beispielsweise die Farben der Stoffe und der Details wie beispielsweise Reißverschlüsse innerhalb der Standard-Farben kombiniert werden. Ab einer Bestellmenge von 500 Stück produziert Schöffel die Workwear auch individuell in den gewünschten Farben des Unternehmens.

Offizieller Ausstatter des BAU-Messeteams

Schöffel Pro ist offizieller Ausstatter des gesamten BAU-Messeteams – sowohl für die vergangene BAU als auch für die nächste BAU 2025 wurden und werden alle Mitarbeiter mit der eigens für die BAU kreierten Kollektion ausgestattet. Die Kollektion ist einheitlich in der Farbe Schwarz, jedoch individuell und funktionell auf den jeweiligen Einsatzbereich des Trägers abgestimmt. »Wir freuen uns sehr, ab diesem Jahr offizieller Partner für die Ausstattung des Messeteams der BAU 2023 zu sein. Mit unserer BAU-Kollektion, bestehend aus Work und Corporate Wear, können wir eindrucksvoll zeigen, wie ein einheitlicher Look, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der verschiedensten Arbeitsbereiche – vom Schreibtisch bis zur Messehalle – als stringenter Markenauftritt funktionieren kann«, sagt Thomas Bräutigam, Geschäftsführer Schöffel Pro.

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