Aktuelles

SCHLÜTER-SYSTEMS: Systemlösungen von Schlüter weiterhin Teil des TV-Programms

Mit mehr als einer Million Zuschauerinnen und Zuschauern in der Kernzielgruppe und zufriedenen Baufamilien war die TV Serie „Wohnen Bauhelden – voller Einsatz fürs Zuhause“ bei Home and Garden TV (HGTV) für die Beteiligten ein voller Erfolg. Auch nach dem Ende der Ausstrahlung sollen die Systemlösungen von Schlüter weiter Bestandteil des HGTV-Programms sein.

Im Schnitt haben rund 130.000 Menschen bei „Wohnen Bauhelden – Voller Einsatz fürs Zuhause“ eingeschaltet, um die Baufamilien bei ihren Projekten für ein schöneres und komfortableres Zuhause zu begleiten. Dabei konnten sie detailliert verfolgen, wie Familie Kröning/Wagner ihr Haus in Berlin mit dem Keramik-Klimaboden Schlüter-Bekotec-Therm ausgestattet hat. Die fünfköpfige Familie freut sich nun über angenehme Wohlfühlwärme aus dem Boden, die wenig Energie benötige.

Familie Hahn in Augustfehn hat einen bisher als Werkstatt genutzten Raum in ein stylisches und komfortables Badezimmer umgewandelt. Hier habe man gleich mehrere Systemlösungen von Schlüter-Systems eingesetzt: Neben der Fußbodenheizung Bekotec-Therm soll in der bodengleichen Dusche die elektrische Boden- und Wandheizung Ditra-Heat-E für zusätzlichen Komfort sorgen. Die Duschentwässerung stammt ebenfalls von Schlüter-Systems – genau wie der von Schlüter-Systems-Handwerker Michèl Müller individuell angefertigte Waschtisch. Er besteht aus der vielseitigen Bauplatte Schlüter-KERDI-BOARD, das Wasser fließt durch die Linienentwässerung Kerdi-Line ab. Bauherrin Wencke Hahn ist begeistert: „Unser Fazit von dem Badprojekt ist: einfach umwerfend! Wir haben so positive Erfahrungen gemacht und sind jetzt überglücklich.“


Diese Erfahrungen können die Zuschauerinnen und Zuschauer auch weiterhin bei HGTV erleben: Ab Juni wird eine ca. fünfminütige Promostory rund um Familie Hahn und die Entstehung ihres Wohlfühlbads mehrmals pro Woche im Umfeld beliebter HGTV-Sendungen zu sehen sein. Auch stehen alle Folgen der Serie „Wohnen Bauhelden“ weiterhin in der HGTV-Mediathek zur Verfügung.

Damit setzt Schlüter-Systems nach eigenen Angaben sein seit 2019 etabliertes TV-Engagement konsequent fort, um bau- und renovierungsinteressierte Endverbraucherinnen und -verbraucher ganz gezielt für die Schlüter-Systemlösungen zu begeistern.

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn