Rainer Reichelt bei Schlüter-Systems in den Ruhestand verabschiedet

Lesedauer: min

Nach 20 Jahren bei Schlüter-Systems ist Rainer Reichelt zum 30. September 2020 in den Ruhestand gegangen. Zuletzt war er als Leiter International Technical Network bei Schlüter-Systems tätig. In dieser Funktion war er unter anderem für die nationale und internationale Verbandsarbeit sowie für die internationale technische Koordination innerhalb der Unternehmensgruppe zuständig. Zudem war er maßgeblich am Auf- und Ausbau eines internen Labors beteiligt und leitete dieses verantwortlich. Seine Nachfolge auf dieser Position übernimmt Björn Kosakowski, der bereits viele Jahre vertrauensvoll mit Rainer Reichelt zusammengearbeitet hat.

Zuvor war Rainer Reichelt Technischer Leiter bei Schlüter-Systems und hat in dieser Funktion maßgeblich den Aufbau der technischen Abteilungen vorangetrieben sowie die Produktentwicklung und den technischen Kundensupport verantwortet. Darüber hinaus hat er Schlüter-Systems als Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien und Verbänden vertreten, beispielsweise im DIN-Normenausschuss, in dem er unter anderem maßgeblich an der Neuordnung der DIN 18534 für die Innenraumabdichtung beteiligt war.


Der gelernte Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister und ausgebildete Chemikant ist zudem von der Handwerkskammer Dortmund öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk sowie Obmann der Sachverständigen aus Westfalen. Als Mitglied in verschiedenen Arbeitskreisen des BEB, des ZDB und des VDF sowie des euroFEN, bei dem er auch als Vorstandsmitglied fungiert, hat er sich in den letzten Jahrzehnten auch über seine Tätigkeit bei Schlüter-Systems hinaus in der Branche einen Namen gemacht. Die Geschäftsführung bedankte sich bei Rainer Reichelt herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Firmeninfo

Schlüter-Systems KG

Schmölestr. 7
58640 Iserlohn

Telefon: +49 (0) 2371 971-0

[8]
Socials