Schiedel GmbH & Co. KG Schiedel ernennt Alberto Kölmel zum CEO und Präsidenten von Schiedel International

Schiedel International hat die Ernennung von Alberto Kölmel zum CEO und Präsidenten von Schiedel International mit Wirkung zum 1. Mai bekannt gegeben. Kölmel folgt auf Alessandro Cappellini, der die Rolle des Managing Director Solar bei der BMI Group übernommen hat. BMI Group und Schiedel International sind Unternehmen von Standard Industries. Schiedel, nach eigenen Angaben Europas führender Anbieter von Schornsteinen, Öfen und Lüftungssystemen, ist ein eigenständiges Unternehmen der BMI Group.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schiedel

»Albertos Kenntnisse der Baubranche und des Marktes, sein konsequenter Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden und sein Engagement für unser Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen ihn zur idealen Führungskraft, um die nächste Wachstumsphase von Schiedel voranzutreiben«, sagte Thomas Casparie, CEO der BMI Group. »Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alberto, da er sich auf die Verwirklichung der Schiedel-Vision konzentriert, die darin besteht, der innovative Marktführer zu sein, der nachhaltige, effiziente und langlebige Schornstein- und Lüftungssystemlösungen anbietet.«


Kölmel war zuletzt bei BMI tätig, wo er als Director of Marketing & Category Management D-A-CH ein starkes, kategorieorientiertes Team mit konsequenter Ausrichtung auf die Kunden und das Marktwachstum aufgebaut und geleitet hat. Er blickt auf eine mehr als 20-jährige Geschichte bei BMI und dessen Marken zurück, nachdem er im Jahr 2002 zur Braas Monier Building Group in Deutschland kam.

Firmeninfo

Schiedel GmbH & Co. KG

Lerchenstraße 9
80995 München

Telefon: 089/35409-0

[23]
Socials