Schiedel GmbH & Co. KG Neuorganisation bei der Schiedel GmbH & Co. KG: Franz Nürnberger ist Vertriebsdirektor D-A-CH

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schiedel

Die Schiedel GmbH & Co. KG, Anbieter von Keramikschornsteinen in Europa und Produzent innovativer Ofensysteme, hat Franz Nürnberger mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Vertriebsdirektor D-A-CH ernannt. Nürnberger ist seit acht Jahren als Geschäftsführer Schiedel Österreich im Unternehmen tätig. In seiner neuen Aufgabe übernimmt er die Verantwortung für den Vertrieb der Keramikschornsteine und Ofensysteme in den Kernmärkten.

Franz Nürnberger verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der österreichischen Baustoffindustrie und dem Baustoffhandel, die er im Laufe seiner langjährigen Praxis sammeln konnte. Seine Fachkenntnisse und Führungskompetenzen haben ihn zu einer geschätzten Persönlichkeit in der Branche gemacht, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Seine Ernennung zum Vertriebsdirektor D-A-CH unterstreicht das Engagement von Schiedel, erstklassige Talente innerhalb des Unternehmens zu fördern und zu entwickeln.


Wichtige Säulen im deutschen Vertrieb bleiben Benjamin Waldbauer, als Verkaufsleiter Süd, und Torben Wallrabenstein, als Verkaufsleiter Nord, die in ihrer Position an Franz Nürnberger berichten. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Unternehmen und in der Branche. Zusammen mit ihren Teams werden sie weiterhin engagiert daran arbeiten, Trends zu erkennen und Kundenwünsche zu bearbeiten sowie die Position von Schiedel als führender Anbieter weiter zu stärken, heißt es in der Unternehmensmitteilung weiter.

Die Umstrukturierung der Organisation sei ein wichtiger Schritt für Schiedel, um das Wachstum in den deutschsprachigen Märkten voranzutreiben und die Kundenbetreuung weiter zu verbessern. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass diese Maßnahme dazu beitragen wird, die langfristigen Ziele zu erreichen und die Position von Schiedel als Marktführer weiter auszubauen.

 

Firmeninfo

Schiedel GmbH & Co. KG

Lerchenstraße 9
80995 München

Telefon: 089/35409-0

[34]
Socials