Roto Frank: Kundennutzen ist die Triebfeder der Strategie

Roto Frank Treppen Mit einem Umsatzplus und einem optimierten Servicekonzept für Handel und Handwerk startet Roto Frank Treppen in das Geschäftsjahr 2020. Auf der Dach + Holz in Stuttgart präsentierte der Spezialist für montagefreundliche Boden- und Scherentreppen sowie Flachdachausstiege seine neuesten Lösungen und dazugehörige Leistungen für Profis.

Lesedauer: min

Bereits 2019 hatte Roto Frank Treppen den Service sowie Innen- und Außendienst neu aufgestellt und sich damit ausschließlich auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Das kam laut Unternehmen bei Handwerk und Handel so gut an, dass die Strategie nun weiterverfolgt wird. »2020 werden wir unsere Dienstleistungen im Sinne der Kunden noch stärker ausweiten und die bewährte Montagefreundlichkeit sowie die Qualität unserer Produkte weiter hochhalten«, sagt Michael Marien, Geschäftsführer von ­Roto Frank Treppen.

Ausgezeichnete Lösungen für optimalen Einbau

Das gelte auch für Flachdachausstiege (FDA), die neben der preisgekrönten ­Designo-Bodentreppe besonderen Raum im neuen Geschäftsjahr einnehmen sollen. Sie dienen als schneller und sicherer Zugang zum Dach, seien aufgrund umlaufender Fensterdichtung energieeffizient und haben mit einem neuen Fenstergriff sowie dem »Roto NX-Beschlag« zusätzlich an Komfort, Sicherheit und Langlebigkeit gewonnen.

Darüber hinaus haben Profis die Wahl zwischen Standardgrößen oder Maßanfertigungen. Sie entscheiden zudem selbst, ob sie den Ausstieg mit Scherentreppe oder Holzleiter wählen, ob sie zusätzlich beheizt oder mit besonderem Feuerschutz ausgestattet werden sollen. Künftig werden ­Roto FDA zudem komplett einbaufertig ausgeliefert. Damit geht die Montage am Dach komfortabel ohne zusätzliche Vorarbeit von der Hand. Roto Frank Treppen liefert nach eigenen Angaben innerhalb weniger Werktage, damit die Arbeiten schnell abgeschlossen und Profis zügig zusätzliche Aufträge abwickeln können.


Positives Messefazit

Das persönliche Kennenlernen und ein intensiver Austausch mit den Profis, das stand für Michael Marien, Geschäftsführer bei Roto Frank Treppen, und sein Team im Fokus des diesjährigen Messeauftritts auf der Dach + Holz 2020. »Die Veranstaltung bietet den optimalen Rahmen, um mit Dachdeckern, Zimmerern und Handelsvertretern ins Gespräch zu kommen und über Anforderungen an Treppen-Lösungen, aber auch an die Partnerschaft mit uns zu sprechen«, so Michael Marien. »Das Interesse war groß und wir haben gute Unterhaltungen geführt. Aktuell werden diese weiter vertieft. Wir ziehen also ein positives Resümee.«

Handeln an Kundenbedürfnisse ausrichten

Die Botschaften des Unternehmens sind klar: Roto Frank Treppen steht nach eigenen Angaben unverändert zum dreistufigen Vertriebsweg und konzentriere sich auf die Entwicklung neuer sowie die Weiterentwicklung bestehender Lösungen im Sinne der gesteigerten Montagefreundlichkeit.   J

Firmeninfo

Roto Frank Treppen GmbH

Gutenbergstraße 21
86356 Neusäß

Telefon: +49 821 46051-0

[9]
Socials