Ringo/Schwering Türenwerk Türenkompetenz und Design am Puls der Zeit

Modern, elegant und schlicht rückte der Messestand von ringo–Schwering Türenwerk auf der BAU ins Blickfeld der Messebesucher. Handelspartner, Planer, und Investoren wurden am zentralen Eingang willkommen geheißen und konnten den gesamten Türenparcours auf rund 330 m2 live erleben.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Ringo/Schwering Türenwerk

Im internationalen Türen-Markt ist ringo seit vielen Jahren für seine  CPL-Kompetenz und die so genannten »Ringolit«-Oberflächen bekannt. Zur BAU führte die Marke neue CPL-Oberflächen ein, die vor allem das Trendholz Eiche neu interpretieren. In Wohnwelten, in denen schlichte Eleganz und reduzierte Farbwelten dominieren dürfen, bestechen die neuen Dekore »Ringolit-Valeur Grau« oder »Ringolit-Valeur Taupe«, so der Hersteller.

Innovative Nuancen in Grau zeigt die Neuheit »Ringolit-Flammeiche«. Kontrastreich setzt die »Ringolit-Mooreiche« Akzente. Hell und freundlich empfiehlt sich die Dekor-Neuheit »Ringolit-Solar-Eiche« für viele ländlich-moderne bis skandinavische Einrichtungsstile. Für exklusives Wohnen, bei dem nicht auf Natürlichkeit verzichtet werden soll, steht das neue Design »Vital Ripped-Eiche«. Starke Asteinschlüsse bei einem supermatten Oberflächenfinish zeigt »Ringolit-Wildbuche«.

Premiere auf dem Messestand feierte auch der »Q-Stall-Light«. Der »Q-Stall« ist als neues Seminarzentrum ein Sinnbild für das Markenverständnis der Marke ringo. So ist das Seminarangebot ausgerichtet an den Informationsbedürfnissen der Partner in Handel und Architektur. Auf über 2 000 m2 Fläche sind im »Q-Stall« Schulungszentrum, Büros und Räume der Begegnung vereint. Der  Seminarbetrieb in den hochmodernen Produktschulungs-, IT/EDV-Schulungsräumen und dem Produkt-Montageraum lief bereits an.


Bei der Inszenierung der Türenwelten am Point of Sale setzt das Unternehmen auf die Möglichkeiten der Digitalisierung. So können Partner ihre Kunden ab sofort auf einen Rundgang durch den ringo-Showroom mitnehmen. Die neue digitale Erlebniswelt zeigt alle Türen in 360° Ansicht.

Ob Funktionalität oder Produktwertigkeit: ringo und Randi, die Marke, die mit einigen der renommiertesten skandinavischen Architekten und Designern zusammenarbeitet, zeigen in ihrer Marken-DNA eine große Schnittmenge. Erstmals präsentieren sich beide Anbieter mit einer Symbiose aus Tür und Türdrücker. Einfachheit und Flexibilität, Haptik und Ergonomie gehen bei Randi-Türgriffen eine besondere Verbindung ein. ringo-Türen mit Randi-Türgriffen lassen sich nach Unternehmensangaben gut greifen, anfühlen und bewegen. Durch die Markenkooperation erhöhe sich die Wertigkeit jeder ringo-Tür, heißt es. Insbesondere Einrichtern mit hohem Designanspruch werde somit eine neue Option geboten.

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