Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Osswald neuer Geschäftsführer Finanzen bei Metabo

Steffen Osswald wurde zum 1. Juni zum Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers ernannt. Außer für Finanzen und Controlling ist er auch für den Einkauf, IT und Personal verantwortlich. Bereits bei seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart hat er den praktischen Teil bei Metabo absolviert. Nach dem Abschluss stieg der 53-jährige verheiratete Vater von zwei heute erwachsenen Söhnen als Controller bei Metabo ein. Im Lauf der Jahre übernahm Osswald verschiedene Führungspositionen im Controlling- und Finanzbereich. Osswald hatte das Finanzressort bereits im vergangenen Jahr direkt nach dem Wechsel des früheren Finanzchefs Eric Oellerer zu Ceramtec kommissarisch übernommen. »Ich freue mich sehr, dass wir Steffen Osswald für diese Position gewinnen konnten, er war von Anfang an unser Wunschkandidat«, erklärt Horst Garbrecht, Vorsitzender der Geschäftsführung / Chief Executive Officer (CEO) bei Metabo.  J


 

Nach oben
facebook twitter rss