Namen und Neuigkeiten Aktuelles

KRASO: Christoph Bölting in Geschäftsführung berufen

Das Rheder Familienunternehmen Kraso, Spezialist für Abdichtungslösungen und druckwasserdichte Einbauteile, schlägt ein neues Kapitel in der über 40-jährigen Firmengeschichte auf: Zum 1. März wurde Christoph Bölting als weiterer Geschäftsführer des Unternehmens berufen. Der Einstieg in die Geschäftsführung ist der nächste logische Schritt in der Karriere des 36-Jährigen. Denn der zweifache Familienvater aus Rhede ist mit dem Unternehmen gewachsen und hat dessen Erfolgsgeschichte in den letzten zehn Jahren als Prokurist aktiv mitgestaltet. Christoph Bölting hat 2006 als gerade fertig ausgebildeter Industriekaufmann bei Kraso angefangen. Damals bestand die Belegschaft aus gerade einmal 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, heute hat Kraso über 110 Beschäftigte.


Eine fundierte Kenntnis der Baubranche, ein gutes Gespür fürs Marketing, die Fähigkeit, Schwachstellen rechtzeitig zu erkennen und zu beheben und das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren, sind nur einige der Fähigkeiten, die Bölting auszeichnen, so Kraso in einer Mitteilung. Firmengründer Jürgen Krasemann sen. freut sich rückblickend, den damals 20-Jährigen in die Firma geholt zu haben. Zusammen mit Krasemanns Söhnen Jürgen und Dennis bildet Christoph Bölting nun seit gut sieben Jahren das Führungstrio im operativen Tagesgeschäft. Der Senior-Chef steht bei Bedarf mit seiner Erfahrung beratend zur Seite, sich ins Tagesgeschäft einzumischen kommt für ihn aber nicht infrage. »Der Generationswechsel in Familienunternehmen wird oftmals zum Problem, wenn der Firmengründer der nächsten Generation nicht das Ruder und die Entscheidungsfreiheit überlassen kann«, so Jürgen Krasemann sen. Dass sein Familienunternehmen auch in zweiter Generation erfolgreich ist und ein gesundes Wachstum verzeichnet, bestätigt den 63-Jährigen. »Es macht einfach Spaß hier bei Kraso«, fasst Christoph Bölting seine Motivation zusammen. Jürgen und Dennis Krasemann können dem nur zustimmen. Ihnen ist es zusammen mit Christoph Bölting gelungen, Kraso in den letzten Jahren als einen der Marktführer für Abdichtungslösungen zu etablieren, zahlreiche Innovationen erfolgreich auf den Markt zu bringen und ein Team von Mitarbeitern zu schaffen, das sich mit der Firma maximal identifiziert.   J

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn