KESSEL AG Neustrukturierung des Aus- und Weiterbildungsangebots

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: KESSEL

Ab sofort steht Kunden von Kessel ein vereinfachter Zugang zu Schulungsmaßnahmen rund um die Entwässerungstechnik zur Verfügung. Das Unternehmen hat das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebot auf der Website neu strukturiert. Dort  können Architekten/Planer, Verarbeiter, Behörden, Händler und Betreiber/Entsorger zielgruppenorientiert durch eine übersichtlich gestaltete Auswahl- und Filterfunktion schnell das passende Präsenzseminar oder Webinar buchen. Über die Selektion der Anwendergruppe und das gewünschte Lernformat im neuen  Seminarkatalog können Interessierte ihre Qualifizierung aus insgesamt 24 Themen rund um die Entwässerungstechnik wählen. 

„Wir entwickeln unser Buchungssystem entsprechend den Kundenbedürfnissen ständig weiter. So können unsere Zielgruppen nun leichter die für sie relevante Schulung finden. Nach einer einmaligen Registrierung ist zudem keine erneute Dateneingabe für weitere Seminare nötig und alle erhaltenen Zertifikate stehen im Anschluss automatisiert zum Download zur Verfügung“, erklärt Thomas Meyer, Fachgruppenleiter Kundenentwicklung bei Kessel, weitere Vorteile des neuen und erweiterbaren Servicetools.


Hybrides Angebot weiter im Trend

Das breite Spektrum an Schulungsmodulen in Präsenzseminaren und digitalen Webinaren sowie Online-Trainings hat sich bewährt – die weiterhin starke Nachfrage bestätigt den Trend nach kundenindividuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Präsenzseminare in Kleingruppen in den sechs bundesweiten Kundenforen zu Einbau, Funktion und Wartung der Entwässerungstechnik nutzen verstärkt Installateure, weil hier die Produkte praxisnah und zum Anfassen erlebbar sind. „Architekten und Planer bevorzugen eher interaktive Digitalformate für zuhause, in denen Fachdozenten ihr Wissen rund um Rückstausicherung, Pumpen-, Ablauf- und Abscheidetechnik in intensiven Einheiten vermitteln. Informationen und Wissen müssen heute jederzeit und überall verfügbar sein“, erläutert Meyer. So soll neben dem Präsenzangebot der Kundenforen in Lenting, Stuttgart, Mainz, Dortmund, Hamburg und Taucha das Schulungskonzept eLearning zum Selbststudium im breit gefächerten Digital-Angebot weiter ausgebaut werden.

Firmeninfo

KESSEL SE + Co. KG

Bahnhofstraße 31
85101 Lenting

Telefon: +49 (0) 8456/27-0

[3]
Socials