Mit dem „Go-Live“ des neuen PlanerPortals steht TGA-Fachplanern nun ein digitaler Service für Entwässerungslösungen aus dem Hause Kessel zur Verfügung. Dieser soll in allen Projektphasen schnell und zielgerichtet weiterhelfen. Sowohl Inhalt als auch Aufbau und Navigation habe man konkret an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet, sodass der Planer auf seiner Suche nach der passenden Lösung für ein Bauprojekt Unterstützung im Portal, eine Beratung vom Kundenservice oder durch das Planerteam von Kessel erhalten kann.
Klare Struktur
Unter planer.kessel.de soll die Aufteilung nach Objekt- und Produktart für eine intuitive Navigation sorgen. Expertentipps, Checklisten, Musterplanungen mit 3D-Modellen aus der Praxis und den ersten Kostenrechner für die Vorplanungsphase finden Anwender im Baustein „Entwurfsplanung“. Relevante Einbaudetails für das Projekt werden unter „Ausführungsplanung“ durch Einbauzeichnungen und -vorschläge, Referenzen sowie die Möglichkeit individueller Lösungen auf einen Blick dargestellt. Auf der Stufe „Betrieb & Wartung“ bietet das PlanerPortal Wissenswertes zu den Themen sachgemäße Montage, Inbetriebnahme und Rund-um-Service nach dem Einbau der Entwässerungslösung.
Eine Übersicht zum breiten Kessel-Portfolio für die Bereiche Rückstausicherung, Pumpen-, Ablauf- und Abscheidetechnik, SmartSelect Planungsassistenten sowie vielseitige Weiterbildungsmodule sollen das Service-Angebot für die Fachplaner abrunden.
Kunde im Fokus
„Wir haben zahlreiche TGA-Planer befragt, welche Informationen sie im Planungsprozess benötigen. Am wichtigsten war unseren Kunden ein roter Faden entlang der einzelnen Projektphasen: die richtigen Informationen zur richtigen Zeit – schnell, einfach und jederzeit abrufbar“, erklärt Nicolai Molitor vom Vertriebsteam Entwässerungstechnik der Kessel AG. Für den Projektleiter steht die Kundenorientierung aber nicht nur bei der Funktionalität und dem dynamischen Oberflächendesign des PlanerPortals im Mittelpunkt: „Ob persönlicher Kontakt, Online-Terminvereinbarung oder Expertenfinder – unser Planungs- und Serviceteam ist für unsere Kunden jederzeit erreichbar. Das schafft Nähe über alle Kanäle“.