Namen und Neuigkeiten Aktuelles

JOMA: Zwei weitere Geschäftsführer berufen

Ein bekanntes Duo trägt jetzt noch mehr Verantwor­tung bei den Joma Dämmstoffwerken in Holzgünz (Allgäu) und Cretzschwitz (bei Gera in Thüringen): Mit Matthias Mang und Maximilian Lang wurden jetzt zwei weitere Geschäftsführer in die Unternehmensführung berufen. Beide sind bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und haben dort in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Verantwortung übernommen. Max Lang war zuletzt kaufmännischer Leiter des Unternehmens. In dieser Funktion hat er bisher schon die Geschäftsführung unterstützt und bei Entscheidungsprozessen mitgewirkt.


Das Gleiche gilt für Matthias Mang, der bereits seit 2010 im Unternehmen ist und dort unter anderem das Produktmanagement verantwortet. Matthias Mang ist darüber hinaus auch das Bindeglied zwischen Vertrieb und Technik. Außerdem ist er für die Marketingmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich. »Die Berufung von meinem Neffen Matthias und meinem langjährigen Assistenten Maximilian ist ein wichtiger Schritt im Nachfolgeprozess unserer Unternehmen der Mang-Gruppe. Ich freue mich sehr auf den engen Austausch mit der jungen Generation in unserem Führungsteam«, sagt Roland Mang, der das Unternehmen seit 25 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter leitet.  J

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn