Hörmann mit neuen Produkten und guten Zahlen

Als einer der größten Aussteller hat sich der Tor- und Türhersteller Hörmann auf der BAU präsentiert: Auf rund 1 400 m2 wurden neue und weiterentwickelte Produkte aus den Bereichen Tore und Türen gezeigt, auf einer Pressekonferenz ging es um Zahlen und Strategie.

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Von Jan RiekenChristoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter, hatte gute Zahlen zu verkünden: Mit mehr als 6 000 Mitarbeitern hat die Hörmann-Gruppe, zu der auch Schörghuber, Huga und Alukon gehören, einen Umsatz von über 1 Mrd. Euro. Die Internationalisierung schreitet dabei voran_ Über 100 Vertriebsstandorte in über 40 Ländern sowie weitere rund 50 mit Geschäftskontakten. Vor Ort am Unternehmenssitz im ostwestfälischen Steinhagen hat das Hörmann-Forum seit Eröffnung im Jahr 2015 etwa 12 000 Besucher gezählt, allein zu Schulungen kamen rund 2 300 Mitarbeiter und etwa 1 100 Händler.
Am Messestand spielte für den ostwestfälischen Tor- und Türhersteller die Präsentation der Wohnraumtüren aus Holz und Glas und deren neue Designs eine zentrale Rolle. Auch bei Haustüren zeigte Hörmann ein erweitertes Designportfolio und verkündete einen erweiterten Einbruchschutz_ Ab März sind alle »Thermo Safe«- und »Thermo Carbon«-Türen serienmäßig mit Einbruchschutz nach RC3 ausgestattet.Zusätzlich präsentierte Hörmann Lösungen für Tür- und Torautomatisierungen in privaten und gewerblich genutzten Bereichen. Außerdem wurden Neuheiten in der Industrie-tor- und Verladetechnik sowie Weiterentwicklungen im Feuerschutztürenprogramm gezeigt.

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