Hikoki Power Tools Deutschland GmbH Klein, aber kräftig: Akku-Schlagschrauber ermöglicht komfortables Arbeiten

Im neuen Akku-Schlagschrauber »WH18DC« von HiKoki steckt dank seiner »Triple-Hammer-Technologie« viel Kraft. Außerdem ist er nach Herstellerangaben trotz seines maximalen Drehmoments von 210 Nm auch noch kompakt und leicht.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hikoki

Gerade mal 1,6 kg inklusive Akku wiegt der Akku-Schlagschrauber »WH18DC« von ­Hikoki. Damit gehört er zu den leichtesten Akku-Schlagschraubern seiner Klasse. Seine Länge von 114 mm macht ihn kompakt, weswegen Anwender auch in beengten und schwer zugänglichen Arbeitsbereichen bequem arbeiten können. Dabei ist der »WH18DC« ein kleines Kraftpaket und für harte Arbeiten gut gerüstet.

Drei Schläge für mehr Kraft und weniger Vibration

Der »WH18DC« verfügt über die von ­Hikoki entwickelte »Triple-Hammer-Technologie«. Pro Umdrehung gibt er im Power-Modus eineinhalb Schläge ab, im Soft-Modus sogar drei Schläge. Somit bringt der »WH18DC« viel Kraft auf; als weiterer Vorteil wird die Vibration reduziert. So kann der Anwender komfortabel, schnell und sicher arbeiten.


Der Power-Modus ist laut Hersteller ideal, um festsitzende Schrauben zu lösen oder Schrauben mit größerem Durchmesser zu verarbeiten. Im Soft-Modus lassen sich kleinere Schrauben mit maximaler Kontrolle schnell eindrehen. Ob Power- oder Soft-Modus, die nötige Kraft stammt immer vom bürstenlosen Motor des »WH18DC« – nach Unternehmensangaben nahezu wartungsfrei, langlebig und hocheffizient.

Flexibel und leistungsstark

Der sensible Schalter des »WH18DC« startet das Werkzeug bei 100 Umdrehungen und verhindert so, dass empfindliche Schrauben überdreht werden. Der Anwender kann die Dreh- und Schlagzahl je nach Anforderung in fünf Stufen wählen. Das ermöglicht maximale Flexibilität und effizientes Arbeiten. Drei helle LEDs leuchten den Arbeitsbereich optimal aus und verhindern Schatten, die bei der Arbeit stören. Der Akku-Schlagschrauber »WH18DC« gehört zur Multi-Volt-Familie von Hikoki. ­Hikoki Power Tools ist eine Marke der japanischen ­Koki Holdings und existiert bereits seit über 70 Jahren.

 

Firmeninfo

Hikoki Power Tools Deutschland GmbH

Siemensring 34
47877 Willich

Telefon: +49 (02154) / 4993-0

[11]
Socials