Gealan geht in die Service-Offensive: Mit einem Leadprogramm, einem Fördermittelservice sowie bei der Showroom-Gestaltung unterstützt Gealan seine Partner künftig noch besser im tagesaktuellen Geschäft. Mithilfe des Showroom-Konzepts können sich Fensterhersteller und -händler für ihre Räumlichkeiten passende Ausstellungsflächen gestalten, auf denen ihre Gealan-Produkte für Kunden sicht- und erlebbar werden. Gealan hat verschiedene Möbel im Programm und unterstützt bei Bedarf auch bei einer individuellen Raumplanung sowie bei der Montage der Trägerelemente. Erhältlich sind hier Halterungselemente für Fenster, Türen und Schiebelösungen sowie Beratungstische jeweils in verschiedenen Ausführungen, Musterwinkel- und Broschürenständer sowie eine Gealan-acrylcolor-Wand.
Außerdem unterstützt der Gealan-Fördermittelservice in Verkaufsgesprächen: Hiermit ist jederzeit sichtbar, welche Zuschüsse für neue Fenster und Haustüren verfügbar sind, sodass Kunden optimal nach aktuellem Stand beraten werden können. Die Fördermittelauskunft wird Gealan-Partnern online bereitgestellt. Hier führt ein einfaches Schritt-für-Schritt-Formular die Nutzer zur individuellen Auskunft. Anträge können ganz unkompliziert online eingereicht, geprüft und bis zur Genehmigung abgewickelt werden. Die Förderfähigkeit von Projekten und mögliche Zuschussbeträge werden kurzfristig geprüft. Gegen Aufpreis wird zudem ermittelt, ob verschiedene lokale Förderungen miteinander kombiniert werden können.
Mit dem neuen Leadprogramm bringt Gealan außerdem Privatkunden, die auf der Suche nach neuen Fenstern sind, direkt mit Händlern und Herstellern zusammen. Bereits jetzt gelangen viele Privatkunden, die auf der Suche nach Fenstern für ihr Bau- oder Sanierungsvorhaben sind, auf die Gealan-Webseite. Mit dem Gealan-Leadprogramm werden Anfragen direkt an teilnehmende Händler und Hersteller aus der Region weitergegeben – basierend auf Entfernung und Produktangebot.