Fleck Roofguard neu im Produktportfolio von Nordic Industrial Services

Lesedauer: min

Mit seinem umfangreichen Serviceangebot zählt Nordic Industrial Services (NIS) zu den führenden Anbieter im Bereich des nachhaltigen Roof Managaments bekannt. Ab sofort bietet das Unternehmen auch den Roofguard mit Fleck connect als permanent aktives Warnsystem vor Überschwemmungen auf dem Flachdach an.

Breites Leistungsspektrum für Flachdachsicherheit

Mitte Januar wurde publik gemacht, dass der Roofguard den Detail Product Award in der Kategorie „Konstruktion und Bauphysik“ gewonnen hat. Nun gibt es die nächste Neuigkeit: die NIS GmbH, die sich auf Flachdachsicherheit spezialisiert hat, nimmt den ROOFGUARD mit FLECK connect in ihr eigenes Produktprogramm auf. Zum Leistungsspektrum der NIS zählen bisher neben Dichtigkeitsprüfungen, Leckageortungen, Flachdachmonitoring, Katalogisierungen und Bestandsaufnahmen von Dachflächen mittels Drohnenflug auch die Prüfung, Konzepterstellung und Montage von Anschlageinrichtungen und Kollektivschutz.

Ergänzt das Sortiment optimal: der Roofguard mit Fleck connect

NIS hat nach eigenen Angaben lange nach einem Produkt gesucht, das aktiv vor Wasserstau auf dem Flachdach schützt und damit Schäden am Dach und an der Bausubstanz vorbeugt. Nach ersten gemeinsamen Gesprächen mit FLECK sei schnell klar gewesen, dass der Roofguard mit Fleck connect die richtige Lösung für NIS ist: „Es ist für uns eine besondere Kooperation und ein damit einhergehender Erfolg, dass NIS unser Produkt ins Sortiment aufnimmt. Der ROOFGUARD mit seiner neuen Funktechnik ‘Fleck connect‘ passt hervorragend in das bestehende Leistungsangebot von NIS“, so Fleck-Geschäftsführer Christoph Nielacny. Darüber hinaus gäbe es noch eine weitere Gemeinsamkeit, die die Unternehmen vereint: NIS und FLECK sind beide Mitglieder der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e. V. und versprechen damit Dachhandwerkern, Planern und Bauherren, dass die Produkte und Dienstleistungen den strengen Güte- und Prüfbestimmungen dieses Verbandes entsprechen.


Roofguard – das innovative Laubsieb, das sich selbst reinigt

Der Roofguard von FLECK ist ein selbstreinigendes Laubsieb. Er wird einfach über den vorhandenen Dachgully bzw. -ablauf montiert. Steigt die Wasseranstauhöhe auf dem Dach auf bis zu 60 mm an, weil z. B bei extremen Wetterlagen der Ablauf durch Laub oder Hagelkörner verstopft ist, löse der Lift-Mechanismus aus: Die beweglichen Schwimmkörper und das Sieb fahren nach oben und öffnen den Dachablauf schlagartig, sodass das Laub oder angestauter Hagel ungehindert weggespült werden könne. Fleck connect sende dann eine Status-E-Mail an den Eigentümer, Dachhandwerker oder Facility Manager. Diese könnten dann jeweils entscheiden, ob eine Sichtung bzw. Wartung auf dem Dach notwendig sei.

NIS stellt sich auf Vertriebs-Tagung vor

Zum Auftakt der bestehenden Zusammenarbeit war Bernhard Wagner, Leiter des Vertriebes bei NIS und Mitglied der Geschäftsleitung, bei der letzten Tagung der Fleck-Außendienstmitarbeiter vor Ort und hat das Unternehmen und Leistungsspektrum vorgestellt. Dabei hatte das Verkaufsteam auch die Möglichkeit, das NIS-Produkt „R.O.S.I.“ kennenzulernen: „R.O.S.I. ist ein von uns eigens entwickeltes wartungs- und zerstörungsfreies Monitoringsystem, das den exakten Feuchtewert im Dachschichtenpaket angibt. Das System wird daher zur Schnellkontrolle während der Bauphase, als Nachweis für den Sanierungserfolg oder zur Erstellung von Dichtigkeitsprotokollen für einen erhöhten Wiederverkaufswert eingesetzt“, so Bernhard Wagner.

Firmeninfo

FLECK GmbH

Industriestr. 12
45711 Datteln

Telefon: +49 (2363) 9123-0

[8]
Socials