Ejot Baubefestigungen: Ein Plus an Tragfähigkeit und Flexibilität

Lesedauer: min

Ejot, Spezialist für Befestigungs- und Verbindungstechnik, bringt mit dem »JC2 Plus« einen noch leistungsfähigeren Nachfolger  seiner Betonschraube »JC2« auf den Markt. Insbesondere die Tragfähigkeitswerte der Betonschraube wurden erhöht.

Betonschrauben werden direkt durch das Anbauteil im Untergrund verschraubt. Auf diese Weise schneidet sich das Gewinde in den Beton und erzeugt so eine mechanische Verzahnung über die gesamte Verankerungstiefe. Bei der Montage entstehen nahezu keine Spreizkräfte, wodurch sie insbesondere für temporäre Befestigungen in Randnähe geeignet sind. Ein weiterer Vorteil: Betonschrauben sind demontierbar.


Mit der »JC2 Plus« von Ejot hat die »JC2«-Betonschraube einen noch leistungsfähigeren Nachfolger bekommen. Die Tragfähigkeitswerte in gerissenem und ungerissenem Beton wurden im Vergleich zum Vorgängermodell erhöht. Durch die optimierte Spitzengeometrie ist die neue »JC2 Plus« weiterhin leicht montierbar. Mit der neu eingeführten Größe 14 mm wurde zudem das Portfolio nach oben erweitert.

In der neuen Europäisch Technischen Bewertung (ETA) 21 / 0020 sind zwei Verankerungstiefen geregelt, wodurch die Betonschraube »JC2 Plus« mehr Flexibilität bei anspruchsvollen Anwendungen bietet.   J

[3]
Socials