Schlüter-Systems: Einbauzeit und Ressourcen sparen: Selbstklebende Fußbodenheizung

Lesedauer: min

Besonders einfach und schnell verlegt: Mit der neuen Entkopplungsmatte Ditra-Heat-PS stellt Schlüter nun eine selbstklebende Variante der elektrischen Fußbodenheizung Schlüter-Ditra-Heat-E vor. Aufgrund des selbstklebenden Trägervlieses entfalle bei geeignetem Untergrund die Fliesenkleberschicht unter der Matte, erklärt das Unternehmen. Dies spare nicht nur viel Material, sondern auch Zeit. Darüber hinaus lasse sich die Matte während der Installation leicht neu positionieren und sei nach der Verlegung sofort begehbar. Zudem blieben alle anderen Funktionen der Ditra-Heat-Technologie, wie zum Beispiel die zuverlässige Entkopplung des Belags vom Untergrund, erhalten. Für ein noch schnelleres Aufheizverhalten bei gleichzeitiger Trittschalldämmung sorge die Entkopplungsmatte Ditra-Heat-Duo-PS. die über ein selbstklebendes und schalldämmendes Trägervlies verfügt.


Smarte Sprachsteuerung

Der ebenfalls neue Temperaturregler Schlüter-Ditra-Heat-E-R6 erlaube die praktische Bedienung der elektrischen Bodenheizung per Sprachsteuerung über ein Smart-Home-Gerät mit Amazon Alexa oder Google Assistant. Darüber hinaus sei er auch mit der Schlüter-Heat-Control-App für iOS- und Android-Geräte oder über das Touchscreen-Display zu bedienen. Unabhängig von der Art der Steuerung könne der Temperaturregler so programmiert werden, dass die Oberflächen- oder Lufttemperatur nach einem individuellen Zeitplan eingestellt wird.

Firmeninfo

Schlüter-Systems KG

Schmölestr. 7
58640 Iserlohn

Telefon: +49 (0) 2371 971-0

[14]
Socials