Dritter alferpro TV Branchentalk

Thema: Wiedereinführung der Meisterpflicht für Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

Lesedauer: min

Hurra! Die Meisterpflicht ist wieder da! Und was passiert jetzt?
Die dritte Sendung „alferpro TV – Der Branchentalk“ beschäftigt sich genau mit dieser Frage: Was passiert jetzt mit den Geschäftsführern und Inhabern, die eben keinen Meistertitel haben? Was bedeutet das für den Nachwuchs? Genau diese Fragen haben sich die Gäste des alferpro TV Branchentalks gestellt und ihre Meinungen dazu ausgetauscht:

Thomas Grünendahl ist gelernter Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister und Sachverständiger. Er sagt: Wer seinen Meister gemacht hat, versteht sein Handwerk. Ähnlich sieht es auch Manfred Steinritz, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Düsseldorf: Handwerk ist Qualität und die bekomme ich durch Bildung. Doch er führt auch an, dass Nicht-Meister nun einige Möglichkeiten haben. Enrico Regulin ist Gründer und Geschäftsführer des Föhr Fliesenteams Koblenz, jedoch kein Fliesenleger-Meister. Er wünscht sich eine bessere Kommunikation genau dieser alternativen Möglichkeiten, die Manfred Steinritz anspricht. Außerdem ist er davon überzeugt, dass ein reiner Titel keine Auskunft über die Qualität gibt.

Der Vorstand der Fachverbands Fliese und Naturstein fasst es generell gut zusammen: Stillstand ist immer Rückschritt.

Freuen Sie sich auf eine spannende Diskussion, die von der charmanten Julia Kleine gekonnt moderiert wird.


 

Video

Firmeninfo

alferpro®

Industriestraße 7
79793 Wutöschingen

Telefon: +49 7746/92 01 50 0

[0]
Socials