Dewalt Deutschland Länger, stärker, effizienter: Akku-Technologie jetzt mit 5 Ah

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Dewalt

Mit 50 Prozent mehr Leistung, 50 Prozent mehr Laufzeit pro Ladung und einer doppelt so langen Lebensdauer stellt Dewalt den nach eigenen Angaben leistungsfähigsten Akku seiner Klasse vor. Er ist kompatibel mit dem »18V XR«-System.

Nach der Markteinführung im Frühjahr 2022 erweiterte der Hersteller sein »Powerstack«-System um den 5 Ah Akku (»DCBP518«). Die »Powerstack«-Akku-Technologie erhielt bereits verschiedene Branchenauszeichnungen, löste eine starke Nachfrage im Handel aus und und rief positive Kundenbewertungen hervor, heißt es. Der neue Akku baut auf dem »Powerstack«-System auf und biete eine unvergleichliche Leistung für viele Akku-Elektrowerkzeuge aus dem Sortiment dieses Anbieters.

Bei dieser Produktneuheit kommen gestapelte Pouch-Zellen zum Einsatz – der 18V-Kompakt-Akku mit 5 Ah ist somit der leichteste und gleichzeitig leistungsstärkste Kompakt-Akku von Dewalt.

Im neuen »18V Powerstack«-Akku von Dewalt kommen gestapelte Pouch-Zellen zum Einsatz. Diese innovative Technologie macht ihn laut Hersteller zum leistungsstärksten, effizientesten und langlebigsten Akku seiner Klasse.

Vorteile für die Anwender

Mit bis zu 50 Prozent mehr Leistung – im direkten Vergleich unter Laborbedingungen zum Akku »DCB184« (18 Volt/5 Ah) – sorge dieser Akku für einen schnelleren Arbeitsfortschritt und damit eine höhere Produktivität. Mit bis zu 50 Prozent mehr Laufzeit pro Ladung sei der Akku der effizienteste Dewalt-Akku in seiner Klasse. Die um 100 Prozent höhere Lebensdauer in Bezug auf die Ladezyklen (im Vergleich zum »DCB184« (18 Volt/5 Ah)) zahlt sich für den Handwerker in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis aus, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Ein weiterer Vorteil sei die Gummierung. Die übergossene Gummibasis ist rutschfest und hilft dabei, fertige Oberflächen zu schützen.


Für professionelle Bauanwendungen

Der »Powerstack18V 5 Ah« Akku sei ideal für professionelle Bauanwendungen. Er ist mit allen Werkzeugen und -Ladegeräten des Herstellers kompatibel und verfügt über eine 3-LED-Anzeige, die den Ladezustand des Akkus anzeigt und Anwendern hilft, ungeplante Arbeitsunterbrechungen zu vermeiden.

[2]