Namen und Neuigkeiten

Alexander Knauf zum Geschäftsführenden Gesellschafter berufen

Die Gesellschafter der Knauf Gruppe haben Alexander Knauf mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführenden Gesellschafter berufen. Alexander Knauf wird die Aufgaben des bisherigen Geschäftsführenden Gesellschafters Edgar Binnemann übernehmen.

Damit übernimmt wieder ein Familienmitglied der Familie Knauf eine führende Geschäftsführungstätigkeit innerhalb der Gruppe, heißt es aus Iphofen.

Alexander Knauf schloss nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann ab, danach ein Studium an der London School of Economics mit dem Master of Science in „Economics“. Es folgten zwei Jahre bei Roland Berger, bevor er innerhalb der Knauf Gruppe als Gruppengeschäftsführer für Großbritannien und die Nordischen Länder sieben Jahre tätig war. Zum 1. Januar 2012 wurde er zum Gruppengeschäftsführer für Deutschland und die Schweiz ernannt.

 

Nach oben
facebook Instagram twitter rss