FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

Friedrichstraße 95 (PB 138), 10117 Berlin, Deutschland

Information

Der FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. ist der Zusammenschluss namhafter Hersteller von Mineralwolldämmstoffen.

Diese sind climowool, Rockwool Deutschland, Knauf Insulation, Saint-Gobain Isover und Ursa Deutschland. Das Volumen unserer Mitglieder liegt bei 50 Prozent des Dämmstoffmarktes.

Unsere Mitgliedsunternehmen produzieren über 95 Prozent der in Deutschland verkauften Mineralwolle.
Dabei handelt es sich ausschließlich um hochwertige Mineralwolle aus Glas und Stein als Qualitätserzeugnis – immer mit Gütesiegel.

Als Verband verstehen wir uns als Ansprechpartner für die relevanten Themen der Branche von Energiewende und Energieeffizienz über Wärmedämmung bis hin zu Dämmen mit Mineralwolle.

Im Jahr 1977 als Fachvereinigung Mineralfaserindustrie gegründet, benannte sich der Verband 2006 um in Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. Dadurch wird die Vertretungskompetenz noch klarer.

Kontakt

Friedrichstraße 95 (PB 138)
10117 Berlin
Deutschland

Telefon + 49 30 / 27594452

Pressemitteilungen & News

FMI Fachverband: Bezahlbar und sicher wohnen auf kleinem Raum

Wohnraum in der Stadt ist knapp und teuer. In gefragten Lagen steigen seit Jahre...

FMI: Brand- und Schallschutz, nicht nur in der Weihnachtszeit

Mineralwolle (Glas- und Steinwolle) ist ein umweltfreundlicher, alterungsbestän...
Zurück zur Übersicht
Socials