Wohlfühler des Jahres

In einer bundesweiten Casting-Aktion mit dem Titel »Wohlfühler des Jahres« suchte Knauf Insulation zehn Gesichter für eine Werbekampagne.

Lesedauer: min

Mehr als 800 Fachhandwerkerinnen und Fachhandwerker machten direkt online oder bei einer der rund 90 Veranstaltungen im Baustofffachhandel mit und bewarben sich mit einem Bild und einer Aussage zu den Produkten von Knauf Insulation. Auf der Messe DACH+HOLZ wurden die zehn Gewinner vorgestellt. 5318 Stimmen konnte Markus Bemmerl von der Firma Trockenbau Akkustikbau Pickelmann aus Bruck in der Oberpfalz beim Online-Voting sammeln, was ihn zum Spitzenreiter der zehn »Wohlfühler des Jahres« machte. Bei der Feier erhielten die Gewinner den ersten Teil ihres Hauptgewinns – ein Werbepaket für ihr Unternehmen im Wert von 2000 €. Aus einem Katalog können die Wohlfühler des Jahres Werbemittel wie Kleidung, Banner oder Meterstäbe mit dem eigenen Logo wählen oder sich ein komplett neues Firmenlogo gestalten lassen. Schon am Tag nach der Gewinner-Feier wartete ein besonderes Erlebnis auf die zehn Wohlfühler des Jahres_ Ein komplettes Fotostudio mit zwei Fotografen und Stylisten stand bereit, um die Wohlfühler für Werbemotive abzulichten. Mit den Motiven werden 2012 die natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit Ecose-Technology beworben. Gleichzeitig machen die Gewinner mit der Kampagne Werbung für den eigenen Betrieb. Schon in wenigen Wochen werden die Vorbereitungen für die Knauf Insulation Werbekampagne mit den zehn Wohlfühlern des Jahres abgeschlossen sein. Ab dann werden die Gewinner in unterschiedlichen Motiven zu sehen sein.

 

[0]
Socials