Namen und Neuigkeiten

Wirtschaftsmedaille für Hans Bommer

Hans Bommer, puren-Firmengründer und –Beirat, wurde mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

In einem feierlichen Festakt und mit einer würdigenden Laudatio im Neuen Schloss in Stuttgart überreichte Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid die Auszeichnung an den 74-jährigen Diplom-Kaufmann. Gewürdigt wurden vor allem der Mut und die unternehmerische Weitsicht, aber auch vor allem die ständige Innovationsbereitschaft Bommers, der 1968 mit einem Zwei-Mann-Betrieb die Produktion von Polyurethan-Hartschaum-Blöcken für die Wärmedämmung begann und bis heute als Beirat die mittlerweile rund 300 Mitarbeiter zählende, international tätige Unternehmensgruppe beratend unterstützt. „Diese Auszeichnung gebührt vor allem der puren-Belegschaft, die mich loyal über alle Höhen und Tiefen begleitet hat und meiner Frau, die mir nahezu 45 Jahre den Rücken frei hielt und viele Entbehrungen auf sich nahm“, so Bommer nach der Verleihung.

Die Wirtschaftsmedaille wird seit Ende der Achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts an Personen, Unternehmen oder sonstige Institutionen aus Baden-Württemberg verliehen und ist eine Anerkennung für herausragende Verdienste um Wirtschaft und Beschäftigung des Landes Baden-Württemberg.

Bereits 2007 durfte Hans Bommer das Bundesverdienstkreuz entgegennehmen, und auch das Unternehmen puren wurde bereits mehrfach mit Innovations- und Umweltpreisen ausgezeichnet.

 

 

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn