Winkler neuer Leiter Anwendungstechnik und Produktmanagement

Seit Anfang des Jahres leitet Marcus Winkler den Bereich Anwendungstechnik und das Produktmanagement Keramik – Naturstein – Baustoffe bei der MAPEI GmbH. Der Bauingenieur gehört dem Unternehmen bereits seit 2010 an und hat sich als Mitarbeiter der Anwendungstechnik/des Produktmanagements gezielt auf die neue Aufgabe vorbereitet. Mit seiner neuen Funktion hat er den Verantwortungsbereich von Dipl.-Ing. Walter Mauer übernommen, der altersbedingt aus

dem Unternehmen ausgeschieden ist.

 

Lesedauer: min

Marcus Winkler besitzt langjährige Erfahrungen im Umgang mit Bauherren, Planern, kommunalen Vertretern und Bauausführenden. Als technischer Berater bei einem Dämmstoffhersteller und im Straßenbau sowie bei einem Betonwerksteinhersteller konnte er in seine fachliche Kompetenz ausbauen.

Die MAPEI Anwendungstechnik in Deutschland mit Sitz in Bottrop führt neben der Beratungstätigkeit auch Kundenschulungen, Seminare und Produkteinweisungen durch. Großen Raum nimmt nicht nur die persönliche Beratung, sondern auch die technische Schulung des Innen- und Außendienstes des Großhandels sowie von Bauausführenden, Naturstein verarbeitenden Betrieben und von Architekten ein. Neben Aufbauempfehlungen und Verlegeanleitungen wird konsequent an Weiterentwicklungen und Produktverbesserungen gearbeitet. So werden etwa Neuentwicklungen vor der Markteinführung durch die Anwendungstechnik zunächst auf »Herz und Nieren« geprüft.

 

[5]
Socials