Wechsel in der Geschäftsführung

Anfang des Jahres übernahm Dipl.-Kfm. Roland Meißner (47) offiziell die Geschäftsführung des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie e.V. (Hannover) und seiner assoziierten Verbandsgesellschaften.

Lesedauer: min

Er folgt damit auf Joachim Hübner, der nach sechsjähriger Tätigkeit für den Bundesverband seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt Ende vergangenen Jahres nach Berlin zurückverlegt hat.


Der in Hannover geborene Meißner war zuvor seit 2004 Geschäftsführer »International« und »Innovation/Umwelt« der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Neuss. Nach zehnjähriger Dienstzeit als Offizier in der Bundeswehr und BWL-Studium folgte 1997 der Wechsel in die Wirtschaft als Assistent der Geschäftsführung bei der IHK Mittlerer Niederrhein. 1999 ging Meißner zur Auslandshandelskammer (AHK) nach Südafrika, wo er von 1999 bis 2003 als stellvertretender Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Informationstechnologie verantwortlich war.


Der Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. mit Sitz in Hannover vertritt die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen einer der größten mauersteinerzeugenden Branchen in Deutschland. Mit einem Organisationgrad von über 95% ist er das Sprachrohr der deutschen Kalksandsteinindustrie. Seit seiner Gründung ist es das Ziel des Verbandes, die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen zu bündeln, Unterstützung zu geben und neue Perspektiven zu eröffnen.

[9]
Socials