Produkt-Highlights auf dem Catwalk

Anmutiger und aufmerksamkeitsstärker wie in diesem Jahr am Stand von MAPEI wurden bauchemische Produkte auf der DOMOTEX sicherlich noch nie gezeigt. Mehrmals am Tag verwandelte sich der Messestand in der Halle 7 in einen Catwalk, auf dem vier attraktive Models den Besuchern der Hannoveraner Messe die diesjährigen Produkt-Highlights des Herstellers auf eine ganz besonders charmante Art und Weise präsentierten.

Lesedauer: min

Als Weltleitmesse der Bodenbelagsbranche setzt die DOMOTEX gleich zum Jahresbeginn wichtige Akzente und zeigt die Trends von morgen auf. 1350 Aussteller aus 56 Nationen haben in diesem Jahr ihre neuen Produkte und Kollektionen vorgestellt. Und rund 45000 Besuchern aus mehr als 80 Ländern informierten sich in Hannover über die Neuheiten 2014.

Markenprofil weiter schärfen

Das Unternehmen präsentierte sich in diesem Jahr unter dem Motto „Die Welt von MAPEI – der Mensch im Mittelpunkt“; denn der Weltmarktführer im Bereich der Bauklebstoffe will 2014 seine Kunden nicht nur mit innovativen Produkten und Systemen überzeugen, sondern mit der neuen Imagekampagne »Faces« im wahrsten Sinne des Wortes »Gesicht(er)« zeigen und sein klares Markenprofil weiter schärfen.

Wie jedes Jahr nutzte das Unternehmen auch die diesjährige Messe, um dem internationalen Messepublikum seine Produktneuheiten im Bereich der Fußbodentechnik vorzustellen.

Unter anderem wurden mit »Eco Prim T Plus« und »Eco Prim T20« zwei neue Grundierungen vorgestellt, die für eine sichere Verlegung sorgen und zugleich einen schnellen Baufortschritt ermöglichen. Dazu kommt mit »Planitex D5« eine neue, sehr emissionsarme und selbstverlaufende Bodenspachtelmasse, die sich besonders für den Einsatz in Großobjekten eignet.Innovationen beim Fußbodenkleber

Innovative Produkte präsentierte der Hersteller insbesondere auch im Bereich Fußbodenkleber: »Ultrabond Eco 4 LVT«, einen Designbelagklebstoff, »Ultrabond Eco Tack LVT«, eine Dispersions-Rutschbremse, »Ultrabond Eco 140 T«, einen Dispersionsklebstoff für textile Bodenbeläge, »Ultrabond Eco 530«, einen Linoleumklebstoff sowie »Ultrabond Eco Contact«, einen lösemittelfreien Kontaktklebstoff. Komplettiert wurde das diesjährige Neuheitenprogramm mit dem nochmals um zahlreiche Produkte erweiterten Parkettschutz- und Pflegesystem »Ultracoat«. Dazu zählen neben neuen Parkettgrundierungen auch neue Lacke, Öle und Wachse für Parkettbeläge.Dazu kommen neue Fugenkittlösungen sowie Produkte zur Grundreinigung und Pflege. Sie alle ermöglichen eine intensive, farbbrillante und zugleich umweltschonende Gestaltung von Holzfußböden.

Die Produkt-Highlights wurden aber nicht nur auf dem Catwalk präsentiert. Sie standen auch im Mittelpunkt der mehrmals täglich am Stand durchgeführten und von Carmen Franke wie immer charmant moderierten Produktvorführungen. Mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und ihrem engagierten Vortrag gelang es dabei den beiden Verlege-Experten – Jens Borck von der

MAPEI Anwendungstechnik und Siegfried Heuer, dem Leiter des Instituts für Bau- und Fußbodentechnik (ish) in Koblenz – die stets zahlreichen Zuschauer in einer gekonnten Mischung von praxisnaher Präsentation und technischer Information von den Vorteilen der diesjährigen MAPEI Innovationen wie »Ultrabond Eco 4 LVT«, »Ultrabond Eco Contact« oder »Ultracoat« zu überzeugen.

[2]
Socials