Walk-In-Dusche: Was tun, wenn´s zieht?

Bei Neubau oder Renovierung des Badezimmers fällt sehr häufig die Wahl auf eine großzügige und offen zugängliche Walk-In-Dusche. Kermi bietet dazu ein Sortiment an Dusch-lösungen inklusive einer Lösung, wenn es in der neuen Dusche zieht_ den nachträglichen Einbau einer zusätzlichen Tür

Lesedauer: min

Walk-In-Anlagen sind aus der heutigen Badplanung nicht mehr wegzudenken. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass es je nach Kälteempfinden des Nutzers in einer offenen Duschkabine schon mal kühler werden kann als in einer geschlossenen. Auch das Wasser kann beim Duschen leichter hinaus spritzen. Ärgerlich ist es aber vor allem dann, wenn diese Punkte erst dann als störend empfunden werden, wenn die offene Walk-In-Dusche bereits im heimischen Badezimmer eingebaut ist. Genau für diese Situation hat sich Kermi eine Lösung überlegt: über das Sonderprogramm »KermiEXTRA« kann auch nachträglich noch eine Tür eingebaut werden, um eine geschlossene Duschsituation zu erhalten.
Bei allen Walk-In-Duschen von Kermi besteht die Möglichkeit, diese nachträglich mit einer Tür zu schließen. So bleibt das Walk-In-Erlebnis erhalten, geduscht werden kann aber in einer geschlossenen Duschkabine. Der Spritzwasser- und Kaltluftschutz wird dabei optimiert.

[78]
Socials