Vorstand neu aufgestellt

Seit 1. Mai hat die EHL AG mit Hauptsitz in Kruft bei Andernach einen neuen Vorstand. Neuer Sprecher des Vorstandes ist Michael Hellmund, der von 2007 bis Ende 2013 den Vorstandsvorsitz beim Badkeramik-Hersteller Keramag innehatte.

Lesedauer: min

Ihm zur Seite steht Raimund Polke, der bereits seit 2004 stellvertretender Vorstandssprecher ist und letztes Jahr vorzeitig vom Aufsichtsrat für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt wurde.  Neu in den Vorstand wurde Joachim Kuch berufen, der als langjähriger Mitarbeiter für das Ressort Finanzen zuständig ist.

»Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben hinsichtlich Vertriebsentwicklung, Unternehmensorganisation und produktstrategischer Ausrichtung«, so Michael Hellmund. »Die vorhandenen Unternehmensstrukturen in den operativen Bereichen sind gut und ausbaufähig. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens werde ich mit meinen Kollegen und dem Führungsteam gemeinsam bewerten und gegebenenfalls neu ausrichten.«       


Die Weichen für eine erfolgreiche Weiterführung des operativen Geschäfts wurden bereits vor drei Jahren gestellt. Durch die Implementierung der strategischen Direktorialbereiche Marketing und Produktentwicklung (Uwe Schmidt), Vertrieb und Kundenservice (Dominique Münch), Finanzen und Controlling (Joachim Kuch) sowie Technik und Produktion (Andreas Schlemmer) wurde sich intensiv auf eine Umstrukturierung eingestellt.  Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Hans-Josef Münch verabschiedet sich nach 38 Jahren erfolgreicher Arbeit in der EHL-Familie, davon die letzten 16 Jahre im Vorstand, in den Ruhestand.


 

 
[12]
Socials