Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Voigt neuer Vertriebsleiter

Am 1. April übernahm Max Walter Voigt die Leitung des Vertriebs für die HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie.

Sein Verantwortungsbereich umfasst den Vertriebsaußen- und Innendienst und wird sukzessive um den Bereich Marketing erweitert. Der 49-jährige Diplom-Betriebswirt berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Sein Vorgänger Josef Mühlbauer verabschiedete sich nach 36 Jahren Betriebszugehörigkeit bei HOCO in den Ruhestand.


Voigt ist seit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann 1982 mit der Holzbranche verbunden. Nach seinem Studienabschluss als Dipl. Betriebswirt in den Fachrichtungen Holz und Marketing war er zunächst als Sachgebietsleiter in der holzverarbeitenden Industrie tätig. Ab 1996 war er Geschäftsführer eines parkettweiterverarbeitenden Unternehmens. 2007 übernahm Voigt die Verkaufsleitung Deutschland Mitte eines international agierenden Bodenbelagsherstellers.


»Wir freuen uns, mit Walter Max Voigt einen exzellenten Branchenkenner und Vertriebsprofi für HOCO gewonnen zu haben«, so Josef Mühlbauer über seinen Nachfolger. »Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Know-how den HOCO Vertrieb erfolgreich weiterführen und mit neuem Esprit weiterentwickeln wird.«

Nach oben
facebook twitter rss