Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Vertriebsteam verstärkt

Der Dämmstoffspezialist URSA weitet die Präsenz auf dem deutschen Markt aus. So wurden in diesem Jahr neun neue Mitarbeiter im Vertriebsteam eingestellt.

»Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns«, nennt Vertriebsleiter Henning Risse die Gründe für den Vertriebsausbau. »Wir verfügen über einen sehr treuen Kundenstamm. Diesen wollen wir mit Hilfe eines dichteren Netzes an Objektmanagern und Gebietsverkaufsleitern noch besser und vor allem schneller unterstützen. Hierdurch werden wir das Geschäft mit unseren Handelspartnern verbessern und ausweiten«, so Risse.

Darüber hinaus soll der Beratungsbedarf zu den vielfältigen Anwendungsgebieten der Produkte bei Handwerkern, Planern und Architekten zeitnah bedient werden. Dies betrifft sowohl die Standard-Produkte Mineralwolle und »URSA XPS« als auch besondere technische Lösungen wie selbsttragende Lüftungskanäle aus Mineralwolle (»URSA AIR«).

Dafür konnten Mitarbeiter mit entsprechender handwerklicher Berufsausbildung, eines Fach- bzw. Architekturstudiums sowie langjähriger Erfahrung in der Baustoffbranche gewonnen werden. »Durch diese neue Vertriebsstruktur und die unterschiedliche Qualifikation der Mitarbeiter im Team können wir die drei Säulen Fachhändler, Handwerker und Architekten besser unterstützen und insbesondere im Objektgeschäft ideal vernetzen. Davon profitieren alle«, fasst Henning Risse die Idee zusammen und blickt dabei in die Zukunft_ »Auch im kommenden Jahr setzen wir im Vertrieb auf Wachstum.«

 

Nach oben
facebook Instagram twitter rss