Verkaufsaktivitäten per Social-Media ausgeweitet

Privat- und Industriekunden können sich jetzt die Vorteile der Novoferm-Produkte ansehen – virtuell, über den neuen Novoferm YouTube-Channel. Die Fachpartner würden davon zweifach profitieren, so der Hersteller_ durch eine weitere qualitative und quantitative Stärkung der Marke Novoferm, aber auch durch den direkten Zugriff auf verkaufsfördernde Videos und Montagehilfen.

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Web 2.0, Social Media, Apps – die Fachbegriffe aus der Medienwelt sind zahlreich und nehmen längst, aus der virtuellen Welt heraus, direkten Einfluss auf reale Alltagsabläufe. Auch Kaufentscheidungen von Endkunden bei sogenannten „Special Interest“-Produkten wie Garagentore und Antriebe sowie Türen und Zargen sind davon zunehmend betroffen. Daher hat Novoferm als einer der führenden Tore- und Türen-Hersteller in Europa einen eigenen Video-Kanal auf der beliebten Internetplattform YouTube eröffnet.

Die YouTube-Präsenz ist allerdings kein Selbstzweck, wie Sebastian Borkus, Experte für neue Medien bei Novoferm, herausstellt_ „Unsere Analysen haben ergeben, dass Endkunden auch bei gebäudetechnischen Produkten – noch bevor Sie eine konkrete Anfrage an das Handwerk oder den Handel richten – per Internetrecherche intensiv Produkteigenschaften miteinander vergleichen. Zudem wissen wir wie wichtig für Fachhandwerker der unkomplizierte Zugang zu Montagehilfen ist. Genau diese Informationsbedürfnisse decken wir über unseren neuen YouTube-Channel ab – durch die anschauliche Vermittlung von Produktvorteilen und Montageabläufen.“

Beispielsweise zeigen zahlreiche Animationen die einfache Bedienung und Programmierung der Novoferm-Garagentor-Antriebe. Sie dienen zugleich als Instruktionsunterstützung für den Fachhandwerker zur Einweisung des Anwenders sowie als „Online-Hilfe“ für den Endkunden.

Darüber hinaus gibt es im Video-Channel nützliche Informationen rund um das Thema „Türen“ als prägende Gestaltungs- und Sicherheitselemente im und am Eigenheim oder öffentlichen Objekt. Industrielle Anwender finden außerdem animiertes Anschauungsmaterial zu prozessoptimierter Verladetechnik. Zum Beispiel_ Ein Clip zeigt den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Nutzen stoßkantenfreier Überladebrücken.

Der öffentliche Zugang der Kurzfilme eröffnet Fachpartnern die Chance, bei ihren Beratungsgesprächen Produktvorteile mit einem Aha-Effekt zu vermitteln und sich selbst über die neuen Entwicklungen bei Novoferm auf dem Laufenden zu halten.

 

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