Am 22. und 23. Mai hat Uzin Utz rund 30 Content Creators aus den Bereichen Estrich, Parkett, Boden, Malerhandwerk und verwandten Gewerken nach Ulm eingeladen. Das Ziel: den direkten Austausch mit den Creators zu fördern, sich für ihr Engagement zu bedanken – und ihnen ein Event zu bieten, das inspiriert, verbindet und Mehrwert schafft. Der erste Abend startete mit einem Get-together und einer Abendveranstaltung in lockerer Atmosphäre, ganz im Zeichen des Kennenlernens und Austauschs.
Der folgende Tag stand dann ganz im Zeichen der Markenwelt von Uzin Utz: Nach einem exklusiven »Behind the Scenes«-Rundgang durch die Produktion erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, bei dem sie die Produktwelt in verschiedenen interaktiven Stationen erleben konnten. Ob beim Content-Shooting, im Austausch mit Produktexperten oder beim Netzwerken mit anderen Creators – das Event bot vielfältige Impulse und reichlich Stoff für Storys, Reels, Posts & Co. Gleichzeitig stärkte der Tag auch das Cross-Selling zwischen den Marken und setzte neue Impulse für eine vernetzte, digitale Kommunikation in der Bau-Community. »Die Content Creator Days waren für uns eine großartige Möglichkeit, unsere Marken erlebbar zu machen und den Menschen hinter dem Content persönlich zu begegnen. Die authentischen Eindrücke, die hier entstanden sind, haben eine enorme Strahlkraft«, erklärt Philipp Utz, Vorstandsmitglied bei Uzin Utz.