Uzin Utz auf der Architect@Work in München Flexibler Belag für mehr als nur Böden

Am 5. und 6. Juni öffnete die Architect@Work für 2024 erstmals ihre Türen. Uzin Utz, Komplettanbieter für Bodensysteme aus Ulm, war mit seiner Tochtermarke Arturo dabei. Im Zentrum der Präsentation stand der mineralische Belag »Arturo Microcement« für Böden, Wände und Möbel. Mit dem 2023 auf den Markt gebrachten Belag möchte der Hersteller die Möglichkeit bieten, gutes Design und Funktionalität zu kombinieren.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Uzin Utz

Der pastöse, flexible Belag besteht laut Hersteller ausschließlich aus natürlichen Mineralien wie Zement, Farbpigment und Wasser. Einmal aufgespachtelt, hält er nicht nur in trockenen Räumen, sondern auch in Küchen, WCs oder Bädern der Nässe stand, heißt es in einer Mitteilung von Uzin Utz. Er ist zudem in Kombination mit Fußbodenheizungen einsetzbar, UV-stabil und verschleißfest. Die Premium-Klasse des Emicode-Siegels, Emicode EC 1 plus, ein exklusives Label für besonders emissionsarme Produkte, bescheinigt seine Eignung für den Einsatz in belebten Räumen: »Der emissions- und lösemittelfreie Belag eignet sich besonders gut für Wohnhäuser, Einzelhandelsgeschäfte, Büroräume und die Gastronomie«, erklärt Frank Wittkowski, Leiter Corporate Business Development bei Uzin Utz. Dank seiner geringen Aufbauhöhe bietet er sich außerdem für Renovierungsarbeiten an und erzeugt dabei ein robustes und gleichzeitig modernes Aussehen in zwölf möglichen Farben.


Weitere Messetermine und Ausblick

Uzin Utz wird auch auf den weiteren Terminen der Messereihe in 2024 vertreten sein. Die kommenden Termine im November in Berlin und Dezember in Frankfurt bieten Architekten und Planern Gelegenheit, sich persönlich von den Qualitäten und Möglichkeiten des »Arturo Microcements« zu überzeugen.

Firmeninfo

Uzin Utz

Dieselstraße 3
89079 Ulm

Telefon: +49 731 4097-0

[81]
Socials