Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Strategische Neuausrichtung des Geschäftsbereiches Dach geplant

Nach fast 30 Jahren im Dienst der Eternit AG ging Dach-Vertriebsdirektor Jochem Danneberg Anfang August in den Ruhestand. Interimistisch übernimmt Eternit Vorstand Udo Sommerer die Leitung der Vertriebsorganisation. Eine auf mehrere Jahre angelegte strategische Neuausrichtung des Geschäftsbereichs Dach wird von der Konzeption bis zur Umsetzung in die Hände des noch offiziell zu benennenden Nachfolgers gelegt.

»Jochem Danneberg hat die Eternit AG mit unermüdlichem, vorbildlichem Einsatz geprägt und mitgestaltet. Seine Lebensleistung verdient unsere größte Hochachtung und allen Respekt. Wir danken ihm für alles Geleistete«, so Udo Sommerer. Für den langjährigen Vertriebsdirektor standen die Interessen des Unternehmens immer an erster Stelle. Unter seiner Leitung wurde das Produktportfolio maßgeblich erweitert. So brachte Eternit in den letzten Jahren z.B. die luftreinigende Dachplatte »Activa«, die gedämmte Wellplatte »Thermowell« und das Indach-Photovoltaiksystem »Solesia« für Eternit Dachsteine auf den Markt.

Um den Geschäftsbereich Dach auch in Zukunft innovativ und profitabel zu entwickeln – das heißt, bestehende Absätze zu sichern sowie neue Märkte und zusätzliche Umsatzpotentiale zu erschließen – wird es notwendig sein, die Vertriebsaktivitäten anzupassen. Dieser Veränderungsprozess ist auf mehrere Jahre angelegt und wird durch die neue Vertriebsdirektion verantwortet.

Nach oben
facebook twitter rss