Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Spezialist für Zäune, Gitter und Tore expandiert

Die Expansionswünsche der Firma Draht Mayr in Dielheim gehen mit dem Kauf eines etwa 18500 m2 großen Areals im Industriegebiet von Walldorf/Baden in Erfüllung. Dort eröffnet der Spezialist für Zäune, Gitter und Tore einen weiteren großen Standort in der Rhein-Neckar-Region.

»Wir platzen hier in Dielheim aus allen Nähten – und das nicht nur zur Hochsaison im Frühjahr«, so Geschäftsführer Stefan Baumgärtner. Seit über fünf Jahren ist man auf der Suche nach einer geeigneten Fläche, um vor allem mehr Lagerkapazität zu schaffen.


»Ich erinnere mich noch gut an die Planung und den Bau der Produktions-, Lager- und Verwaltungsgebäude in Dielheim«, so Wolfgang Mayr, Senior-Chef des Familienbetriebes. Damals bestand das Team noch aus 25 Mitarbeitern. Seit dem Bau in der Industriestraße im Jahr 1976 wuchs Draht Mayr kontinuierlich weiter und es wurde immer wieder angebaut. Bis schließlich durch die Grundstücksgrenze ein natürliches Ende erreicht war.


Zunächst war die Expansion in Ubstadt-Weiher geplant. »Doch der Standort in Walldorf bietet noch größere Vorteile«, erläutern Doris Baumgärtner und Kerstin Mayr, beide Geschäftsführerinnen bei Draht Mayr_ »Walldorf hat eine logistisch sehr günstige zentrale Lage mit direkter Anbindung an die Autobahnen A5 und A6. Außerdem sind bereits 8.000 m2 Lagerhallen und über 500 m2 Bürofläche vorhanden.«


Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei dem im Jahr 1926 von Josef Mayr gegründeten Familienunternehmen in der Unternehmensphilosophie, die bis heute gepflegt wird. Im Fokus stehen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sowie die Konzentration auf Qualität und Service. »Geiz ist geil ist nichts für uns. Schon immer bieten wir ausschließlich Produkte bester Güte an – und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Auch in den Bereichen Service und Logistik haben wir den Anspruch besser zu sein als andere. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir in naher Zukunft mehr Raum dafür zur Verfügung haben werden«, so Stefan Baumgärtner.


Die Arbeiten am neuen Logistikzentrum auf dem Gelände in der Daimlerstraße 44 in Walldorf sind in vollem Gange. Geplant ist die Eröffnung des Standorts im Frühjahr 2014. Mit den Standorten in Dielheim, Ganderkesee bei Bremen und Felben-Wellhausen (Schweiz) ist Walldorf der vierte Standort der Draht Mayr GmbH.

Nach oben
facebook twitter rss